Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

• In einem anderen Forum haben die schon mal die Fensterheberschalter beleuchtet. Bei uns ist ja nur der für den Fahreer beleuchtet.
    Das ist aber eine Arbeit für einen der sich auskennt.

Der Umbau würde mich auch interessieren.

Was mir spontan aufgefallen ist, daß bei meinem/unseren nur die Taste des Fahrerfensters ein Durchscheinfeld hat, die anderen nicht.
    Könnte man denn nicht die Tasten aus dem australischen CX-5 nehmen, die sind alle beleuchtet...
    2013-2014 mazda cx5 master power window switch _ eBay.pdf
    Man müßte mal ausprobieren, ob die Kappen (oder die kompletten Schalter) überhaupt passen. Dann kann man sich diese irgendwoher besorgen, LEDs in die Schalter integrieren und fertig.

Müßte doch machbar sein. :0010:
    Oder wie und womit könnte man in die vorhandenen Tasten diese Durchscheinfelder integrieren? Ausstanzen und mit halbtransparentem Kunststoff auffüllen...
    Fragen über Fragen. :m0043:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Ich habe dazu schon eine Anleitung geschrieben und das in meinem realisiert. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Danke schön, die hatte ich schon gelesen.
    Ich würde aber lieber gerne die Kappen bzw. die Schalter mit den Durchscheinfeldern wählen.

Ich muß die Konsole beizeiten mal ausbauen und mir ansehen, dann kann ich schon mal näheres sehen.

Für heute reicht's erstmal, kann mich kaum noch konzentrieren... :0039:

cu
    Werner

-----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.

• Im CX5-Forum gibts ne Anleitung zur Nachrüstung der LEDs in der Konsole zur Beleuchtung der Taster, beim Großen wurden nur Bauteile auf der Platine eingespart, so dass man da was machen kann. Ich weiß leider nicht ob die Platinen identisch zwischen beiden sind oder ob unserer ne andere hat, da bei uns ja auch nur ein Taster mit "Durchlichtfenster" verbaut ist, beim CX5 glaube aber trotzdem alle 4. ( @Oldschool kann da bestimmt was sagen ;) )

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• beim CX5 glaube aber trotzdem alle 4.

Ne, leider nicht. Ich habe das bisher auch nur beim CX-5 der australischen Version gefunden (siehe pdf aus Post 101). Bei allen anderen hatte nur der Schalter für das Fahrerfenster dieses Durchscheinfeld.

Ich weiß leider nicht ob die Platinen identisch zwischen beiden sind

Man müßte sich unsere Platine mal ansehen, Kann mir aber schon vorstellen, daß sie identisch sind.
    Dann fehlen bei unserer im günstigsten Fall 'nur' die 3 anderen LEDs. :D

cu
    Werner

-----------
    dyn. LED-Spiegelblinker.

• @Edgar24:
    ich habe grad mal im CX5-Forum die Anleitung rausgesucht, die Knöpfe sind sozusagen "vorbereitet" nur die LED´s fehlen. Hier der Link, schaus Dir mal an. Hab leider kein Bild von der anderen Seite der Platine im CX3.

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Gab es da nicht auch ein Video im CX 5 Forum dazu ?

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• ich habe grad mal im CX5-Forum die Anleitung rausgesucht, die Knöpfe sind sozusagen "vorbereitet" nur die LED´s fehlen.

Hhmmm, wenn der User 19Andi73 ein deutsches Fahrzeug hat, hat er ja auch alle 4 Kappen mit den Durchscheinfeldern. Das hieße, man bekommt die mit der entsprechenden Teilenummer auch bei uns... :0008:

Und die paar LEDs sind dann noch 'n Klacks. :D

cu
    Werner

-----------
    dyn. LED-Spiegelblinker.

• Du wirst hier nur das komplette Teil bekommen (Platine und Schalter) und das wird dann etwas teurer als Du zahlen möchtest.

Leider findet man so gut wie keine Mazda auf dem Schrottplatz.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• und das wird dann etwas teurer als Du zahlen möchtest

Da hast du wohl wahr.
    Das Teil aus Australien kostet 19,67€ + 32,78€ Versand = 52,45€. ;(
    'ne schöne Hausnummer... ich denke, dann kriege ich Haue. :w0031:

Darum finde ich die Idee mit den selbstgestanzten Fensterchen gar nicht so übel. :0006:

cu
    Werner

-----------
    dyn. LED-Spiegelblinker.