Hab da aus gefunden mit Dauerversorgung...
http://www.amazon.de/Innenraumbeleuchtung-Fussraumbeleuchtung-Ansch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab da aus gefunden mit Dauerversorgung...
http://www.amazon.de/Innenraumbeleuchtung-Fussraumbeleuchtung-Ansch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe mir die 3-teilige Osram Sache gegönnt, mit dem Hintergrund....wenn es nicht funkt, dass ich die Teile bei meiner Carrera verwenden kann.
Mit den Lichtschläuchen bin ich nicht zurecht gekommen (Türverkleidung/Beleuchtung))...also ab auf die Carrera!!! Tage später... (es ließ mir keine Ruhe) so habe ich es nochmals probiert.
Die Teile von der Carrera wieder runter genommen & im Fußraum montiert. Die Montage ging schnell mit Kleppverschluß & ohne den Lichtschläuchen, nur die Osram Projektoren!
Der Fahrerfußraum wird von vorne ausgeleuchtet, sprich Projektion vom Fahrersitz hervor (unterm Sitz)!
Beim Beifahrerfußraum habe ich das Osram Teil einfach unter dem Handschuhfach eingeklemmt, hält bombig (ohne Klepp). Die Projektion kann man dadaurch einfach in die perfekte Richtung bringen.
Das Hauptteil von Osram (das lange Teil) passt perfekt unter die Mittelarmlehne & leuchtet schön geil die Klimaregler in der Mittelkonsole an (siehe Bild).
Die Fernbedienung habe ich auf die Mittelarmlehne unten (Klepp/ohne das man es sieht aber trotzdem gut ereichbar mit der rechten Hand) angebracht.
Sinn macht es natürlich nur, in der Dunkelheit dies einzuschalten, no na!!!
Seit gut 3 Wochen verwende ich es so & muss sagen... der Akku hält. Zum aufladen müssen halt die 3 Dinge abgenommen werden, musste ich aber noch nicht machen.
Auch von Osram selbst gibts Lichtleisten (30cm lang) übern Zigarettenanzünder mit langen Kabeln! Und ein Erweiterungsset für die Hinterbänkler...ich glaub knapp 65€ für beide!
PS: am Foto sieht es nicht soooo überragend aus, aber in der Nacht...einfach super, links & rechts (Fußräume) schön gleichmässig beleuchtet, mit Farbwechsler & Helligkeitsstufen! Mir taugt blau am meisten
Grüße, moonrun
So ist es...am Tag brauchst Du sie ja nicht. Am Abend, wenns dunkel ist aktivierst Du Sie (Osram hat auch eine Fade in/out beim ON/OFF Schalter, wirkt dadurch noch eleganter beim aufdrehen)... natürlich nicht vergessen zum ausschalten...sonst musst Du aufladen.
Aber wie gesagt, habe ich die Fernbedienung auf der Mittelkonsole griffgünstig & trotzdem kaum sichtbar angebracht.
Ein Ca 30cm langes USB Kabel ist mit dabei zum aufladen...ein Osram Projektor ist ja nur 'eingeklemmt', die anderen sind ebenfalls leicht runter zunehmen.(.Kleppverschluss) Ich werde berichten wann ich aufladen muss...natürlich reizt mich das Osram Paket über den Zigarettenanzünder, mal sehen. Es kann auch an die Bordelektronik angeschlossen werden...wenn man weiß wie!!!
nachfolgend die LED von OSRAM für die "Dauerbeleuchtung" über die Bordspannung - die hast Du ja oben auch schon aufgeführt.
http://www.amazon.de/LEDambientTuning-Basiskit-Innenbeleuchtung-LED...
Wenn es die "washer", die Du verbaut hast mit Dauerversogung gäbe, das wäre der Burner. Aber man kann eben nicht alles haben.
Muss doch möglich sein aus Deutschland, die Sachen in Ö zu besorgen. ZB. Die Außenspiegelkappen sind fast um die Hälfte billiger bei uns!!!
Liebe Grüße
Moonrun