Kleiner als der CX3 ist dann nur noch der VW UP oder sowas. selbst ein Golf ist nicht kleiner, wirkt bloß, wie Oldschool schon sagte, größer als er ist. Bezüglich der Reifen gibt's nix zu meckern und i.S. Ausstattung hast du Recht. Meckern und hohes Niveau... da kann keiner weiter helfen.
Jetzt kaufen oder später?
-
-
Ihr habt doch alle schon geholfen und bei vielen hier wars doch so, dass sie schon bestellt haben, noch bevor das Auto überhaupt auf dem Markt war. Bei mir ist das anders, ich bin ins Autohaus, weil ich mal nach nem neuen Auto schaun wollte und eigentlich wollte ich den Mazda 3 anschaun. Der CX-3 stand daneben und ich fand den im ersten Moment ziemlich doof. Man sitzt ja gar nicht so sportlich und der Kofferraum wirkt winzig. Dazu ist das Auto ziemlich groß.
Als ich dann aber im Mazda 3 saß und man da irgendwie total nach hinten gelümmelt wird, hat mir der vom Sitzen gar nicht mehr so sehr zugesagt. Dann hat meine Frau gemeint, dass man beim CX-3 doch den zwischenboden rausnehmen kann und siehe da: Da ist ja doch ein richtiger Kofferraum (und es macht einen riesen Unterschied, wenn ich gut 10cm dazu gewinne).
Das war der Moment, in dem ich dann doch angefangen hab das Auto mal ernsthaft wahr zu nehmen (war ja vorher erstmal auf den 3er fixiert). Nochmal reingesessen: Hmm das ist doch ganz praktisch, dass man höher sitzt. Auch die Position zu den Bedienelementen war mir gleich angenehm und vom Design hats mir innen sowieso gleich besser gefallen als im 3er.Ich hab dann erkannt, dass es genau das sein könnte, was ich mir vorstelle. Ähnliche Ausmaße wie unser 2er (er wirkt ja nur so groß, ist aber deutlich kleiner), mehr Dampf unter der Haube bei gleichem Verbrauch, etwas mehr Kofferraum (der alte 2er hat nur 250L) und zeitgemäße Technik. Höher sitzen ist auch ein plus, man wird ja älter und will nicht mehr unbedingt jeden Tag in die Sitze fallen.
Nein, bei mir wars nicht Liebe auf den ersten Blick, aber je genauer ich hingeschaut hab, umso mehr hats mir gefallen.
Btw: bei meinem Motorrad wars so, wie bei vielen anderen hier. Gekauft ohne Probefahrt. Lediglich mal drauf gesessen bin ich. Und es war eine gute Entscheidung.
Und Khaleesi hat's schon richtig erkannt: Wenn mir nix am Auto läge, wäre ich hier nicht so aktiv. Ich kanns hier aber nicht so machen wie beim Motorrad. Denn mein Motorrad muss nur mir unter den Arsch passen. Beim Auto haben halt noch zwei andere eine Meinung (wobei der Zerg zwar was sagen kann aber nix zu entscheiden hat). Daher will ich vor dem Kauf halt alles bestmöglich abklären.
Die Kaufentscheidung ist ja eigentlich schon gefallen (Junior will das Auto, Papa will das Auto und Mama will das Auto ja auch, hat halt nur noch ein wenig Bammel wegen dem Parken). -
Wir sind zu dritt und haben einen Kindersitz drin. Wenn man dann die Rückbank umschmeißt, kann sich der Kleine nicht mehr ordentlich an und abschnallen (weil man nicht mehr drankommt).
Hallo telosnox,
dann vlt. noch ein kleiner Hinweis, generell ist das leider ein Problem beim CX3, ich habe gelegentlich auch einen Kindersitz (Gr.III) ohne Isofix im Auto, das anschnallen ist da etwas schwierig, da die Gurtschnalle im Sitz versenkt ist und durch die Breite des Sitzes ungünstig ist.
Da ich den Sitz nur brauche wenn ich eines meiner Enkelkinder "befördere" geht das, für den täglichen Gebrauch jedoch fände ich es lästig, würde mir da dann eine Lösung vom Händler suchen bzgl. einer zugelassenen Gurtverlängerung.
Meine Tochter fährt einen Mazda 3, da ist dies kein Problem. -
Die Kaufentscheidung ist ja eigentlich schon gefallen (Junior will das Auto, Papa will das Auto und Mama will das Auto ja auch, hat halt nur noch ein wenig Bammel wegen dem Parken).
na super und bei weiteren Problemen und Fragen gibt es ja dieses klasse Forum hier.Ansonsten gilt hier in der Anstalt:
... hier werden sie fast immer geholfen oder zumindest kostenlos veräppelt -
Ist uns bei der Probefahrt auch aufgefallen, dass er den Gurt nur schwer in die richtige Schnalle bekommen hat. In die Schnalle vom mittleren Sitz kam er aber problemlos rein.
Da werd ich mal noch mit dem Händler sprechen, ob man nicht den Gurtwarner für hinten auschalten kann. Dann erledigt sich das Problem so dann auch von selbst.
/edit: Ich muss mich da korrigieren. Frau sagt, dass der Gurt gar nicht in der falschen Schnalle gehalten hat. Nachdem er dann aber die richtige Schnalle probiert hat, gings.Ich hab vorhin mal noch kurz wegen dem Bose System telefoniert ob man die Styroporwanne tauschen könnte. Wusste er jetzt nicht, aber er geht davon aus, dass dann das System sowieso nicht mehr ordentlich arbeitet, wenn man den Subwoofer entfernt. Somit bleibt es auch beim ursprünglichen Plan: Ohne Technik Paket
-
Hey, wir haben doch schon so viele Fahrer mit Technikpaket. Ich glaub da testet gern mal jemand ob der Ausbau des Subwoofer im Klang soooo viel ausmacht. Dann hast Du es aus erster Hand.
-
Ich hatte auch 5,5 Jahre den Mazda 2 gefahren und gab seit Mitte September den CX3.
Und ich hab überhaupt keine Probleme mit Einparken. Die Rückfahrkamera zeigt nicht nur das was direkt hinter dem Auto ist sondern auch noch ziemlich viel was links und rechts davon ist.
Ich denke mal nach 3 -4 mal einpacken und rückwärts fahren hat das deine Frau intus.
Die erste Woche hab ich auch etwas gebraucht mich an die neuen Maße zu gewöhnen aber das ging ganz schnell in Fleisch und Blut über.
Ihr wollt den CX3 also los kauft ihn!!!!Mir ging es wie Berlincx3 Auto im Netz gesehen und gewusst den will ich. Im April bestellt und Ende Juni das erste Mal dann im Auto gesessen und Probe gefahren. Danach wusste ich das ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe auch wenn mich viele in meinem Umkreis für verrückt gehalten haben blind ein Auto zu bestellen.
Ich liebe meine Sahneschnitte
-
Du sollst nicht immer Sahneschnitte zum Mattu sagen.
-
Wenn mattu ein weißer CX3 ist dann ist er eventuell auch ne Sahneschnitte aber nur eventuell
-
Bin eine Sahneschnitte , und werde bald eine Sahneschnitte fahren .
GLÜCK AUF