Was ich eigentlich will?
CX-3 Sportsline mit 150PS ohne Allrad mit Technikpaket ohne Bose. Das gibts aber nicht. Daher muss ich entsprechende Kompromisse eingehen.
Da der Allrad die zusätzliche Leistung vom 150PS sowieso größtenteils auffrisst (sieht man ja am Beschleunigungswert von gerade mal 8,7s gegen 9s), tuts auch der 120PS. Mich käst es halt da an, dass der Motor im Endeffekt nur obenraus übers Steuergerät gedrossel wird. Im Endeffekt könnte er mit gleichem Spritverbrauch mit der hohen Leistung laufen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und da das Bose System zwangsweise im Technikpaket drin ist, muss ich auch da für mich entscheiden, was sinnvoller ist. Ich will auf gar keinen Fall den flexiblen Kofferaum aufgeben, das kommt gar nicht in Frage. Also müsste der Subwoofer raus (ich brauch den Sound im Auto sowieso nicht, aus dem Alter bin ich raus).
Ich werd mal mit nem Händler sprechen und ihn fragen ob man den anderen Kofferraumeinsatz bekommen könnte und ob der dann auch passt (man weiß ja nie, ob nicht noch unter dem Styropor noch irgendwas anders gemacht ist).