Ich hab ausschließlich 320kbit MP3s... Finde das System klingt einfach nicht richtig rund. Die Höhen sind durchaus OK, Leistung ist auch vorhanden.
Tiefbass aus dem Kofferraum ist zwar nicht wirklich kräftig aber immerhin vorhanden.
Mein Problem ist das aus den Tiefmitteltönern in den Türen einfach kein Druck kommt. Umgangssprachlich "Kickbass" (70-200hz) ist einfach kaum vorhanden bzw. stark beschnitten.
Dazu kommt (habe ich hier auch schon iwo im Forum gelesen) das das System bei der Fahrt wesentlich schlechter klingt als im Stand. (warum auch immer)
Man braucht immer hohe Lautstärken bis überhaupt mal was ankommt, bei niedriger Lautstärke ist quasi garkein Bass vorhanden.
Von Lied zu Lied ist das alles natürlich unterschiedlich - manche klingen besser, manche nicht.
Die Wiedergabe per iPhone ist auch nicht ganz optimal, jedes mal das Handy anschließen ist nervig... dazu dauert das Titel weiterschalten einfach viel länger als per USB-Stick.
Dafür kann man so per Equalizer die Türlautsprecher etwas "beleben".
Bin echt hin und her gerissen, einerseits ist das System nicht toll - aber auch nicht ganz schlecht und 2k€ beim Spezi lassen ist beim Leasingwagen auch nicht richtig sinnvoll.
Perfektionist sein nervt manchmal.