Bose-Sound-System

• Ja sie wollen verkaufen, aber irgendwo hört die Freude auf am verkaufen.

komme lassen wir ihn nun in Frieden, soll echt mal fahren und sich wundern wie toll derCX3 ist! :0010::0011:

:m0043::m0043::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• komme lassen wir ihn nun in Frieden, soll echt mal fahren und sich wundern wie toll derCX3 ist! :0010::0011:
    :m0043::m0043::m0043:

Ich werde das Gefühl nicht los, er wollte alle nur aufmischen und hat sich einen Spaß daraus gemacht. Ende Nick Croft

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Ich werde das Gefühl nicht los, er wollte alle nur aufmischen ...

Wie gut, dass nicht alle sich von falschen Gefühlen leiten lassen. Weiter "Öl in's Feuer" zu giessen, bringt (so haben es andere User ja bereits angemerkt) keinem was also belassen wir es doch dabei. Sicher wollte ich keinem die Freude an seinem CX3 oder an diesem Forum nehmen.

Wieder zurück zum Thema (unabhängig von der Probefahrt da ich nicht erwarte, dass Verkäufer sowas wissen): In DIESEM Dokument ist nichts über Leistungsangaben geschrieben, im Prospekt auch nicht. Natürlich sind solche Angaben kein Indiz für Klangqualität (genausowenig wie PS-Angaben über das Fahrverhalten) aber zwecks Vergleich schon interessant. Kennt jemand solche Angaben?

• Sicher wollte ich keinem die Freude an seinem CX3 oder an diesem Forum nehmen.

Ach NickCroft, :m0045:
    DU kannst uns weder die Freude an unseren CX3 nehmen noch an diesem Forum :w0017:
    Du hast doch sicher schon den kpl. Thread zu diesem Thema gelesen .....

Ansonsten vlt. NOCHMAL den diskreten Hinweis, du bist hier im "AUTO-Forum" CX3, sicher ist die Bose-Anlage ein Bestandteil dieses Autos, aber hauptsächlich geht es hier um den CX3.

Falls du aber doch solche Angaben für deine Eintscheidung brauchst, - ich hoffe ja immer noch dass es bei dir/euch kein CX3 wird - versuche es doch mal mit:

www. google.de
    oder
    www. bose.com

Ich bin sicher dort wird man sich über deine Fragen sehr freuen :w0016:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Nochmalige Bitte meinerseits, nun beim Thema zu bleiben. Diese Scharmützel bringen uns nicht wirklich weiter.

Laßt uns doch den Spaß der freude/ bei mir noch vorfreude nicht verderben! :0012:

Irgend wann muss auch gut sein!
    :m0043::m0043::0001::m0043::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Nachdem wir ja alle hier auch sehr freundlich und hilfsbereit sind habe ich hier mal die Informationen von der Bose Internetseite über das im CX3 verbaute System.

https://www.bose.de/DE/de/Imag…_CX-3_DE_tcm44-103255.pdf

Leider ist auch auf der Herstellerinformation keinerlei Information bzgl. der Leistungsangaben zu finden. Hier ist es vielleicht am einfachsten mal Bose anzuschreiben und dort nachzufragen.

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Wie gut, dass nicht alle sich von falschen Gefühlen leiten lassen. Weiter "Öl in's Feuer" zu giessen, bringt (so haben es andere User ja bereits angemerkt) keinem was also belassen wir es doch dabei. Sicher wollte ich keinem die Freude an seinem CX3 oder an diesem Forum nehmen.

Wieder zurück zum Thema (unabhängig von der Probefahrt da ich nicht erwarte, dass Verkäufer sowas wissen): In DIESEM Dokument ist nichts über Leistungsangaben geschrieben, im Prospekt auch nicht. Natürlich sind solche Angaben kein Indiz für Klangqualität (genausowenig wie PS-Angaben über das Fahrverhalten) aber zwecks Vergleich schon interessant. Kennt jemand solche Angaben?

Hast du schon mal bei Mazda in Leverkusen angerufen? Vielleicht können die sowas beantworten.

• @Kitty-CX3
    Ja, das ist ein Versuch wert (und sinnvoller als eine Anfrage an BOSE da die die Daten des Standard-Systems ja nicht kennen) - Danke.

Es ist schön zu sehen, dass nicht alle (dauerhaft) mir gegenüber voreingenommen sind aber wenn man in einem Forum zu einer sachlichen, spezifischen Frage an Google verwiesen wird und Anregungen von Feat., die man bei anderen Herstellern kennengelernt hat, generell als „überflüssig“ bezeichnet, ist m.E. die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums zu einem großen Teil in Frage gestellt.
    Im Gegensatz zu einigen Usern bin ich nie „persönlich“ geworden und einige Verhaltens-Parallelen zu aktuellen, politischen Themen empfinde ich hier als bedenklich.
    Ich bin seit fast 20 Jahren in einigen Autoforen aktiv (zuvor „Newsgroups“, falls noch bekannt), organisiere selber regionale Treffen, habe viele persönlich kennengelernt und weiß, dass Neuankömmlinge es oft schwer haben wenn sie sich kritischer äußern (demnach hätte ich es natürlich besser wissen sollen). Mag sein, dass ich in diesem Forum mit dem falschen Fuß eingestiegen bin aber da meine Entschuldigungen ignoriert wurden und mir vorgeworfen wird, ich würde Unruhe stiften wollen, ist es sicher im allgemeinen Interesse (vor allem der Mods, die immer versuchen, die Wogen zu glätten und User einfangen müssen, die immer wieder „anheizen“), dass ich mich zurückziehe und das Konto zum nächstmögl. Zeitpunkt löschen lasse.
    Auch wenn einige es mir nicht abnehmen: Ich mag den CX3 (und die Marke Mazda), habe keine generellen Vorbehalte gegenüber dessen Fahrern/Fahrerinnen und wünsche allen weiterhin so viel Spaß wie bisher (Ausnahmen bestätigen auch hier hoffentlich die Regel)! Bis hierhin danke ich denen, die mir sachlich entgegenkamen und meine Fragen beantworten konnten.
    „Allzeit Gute Fahrt“ :0013:

3 Mal editiert, zuletzt von NickCroft ()

• Das liegt daran das die rosarote CX3-Brille aufgesetzt wird und keine andere Meinung akzeptiert wird. Zum einen weil man nichts besseres kennt und einem dadurch der Vergleich fehlt. Der CX3 ist optisch
    ein tooles Auto,aber der Rest halt nur guter Durchschnitt.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!