Bose-Sound-System

• Allen lieben Kritikern von Bose und eventueller anderer „Zusatzprodukte“ empfehle ich einen Blick in die Preislisten von z.B. Audi, Porsche.

Da sind diese Aufpreise von Mazda „lächerlich“.

Das Bose-System ist gut, aber nicht sehr gut. Zum Vergleich hatte ich bei meinem letzten Wagen einen Einbau von Einzelkomponenten von der Fachwerkstatt für fast 3k vornehmen lassen. Das System war vielleicht 15% besser (Höhen sauberer, Mitten differenzierter, Kickbässe mit mehr Dampf), doch hatte es eine Stange mehr gekostet, der Innenraum sah beim Händler aus wie nach einem Angriff u. ich konnte mehrere Tage nicht schlafen nachdem ich das gesehen hatte.

Für den Betrag immer ein Kauf ohne wenn und aber.

Nur mal so eine Hausnummer. Das HK-System vom letzten Mini Cooper (nicht das aktuelle Modell) hat BMW im Einkauf bei HK inkl. allen Boxen u. Verstärker unter 30 Pfund gekostet. Gute Marke beim Verkauf von € 900 dann als Aufpreis.

• Dann war da wohl die Mute Taste gedrückt.

Nein, das System war ja gar nicht erst AN zu bekommen. habe auc versucht, div Tasten >1Sek, gedrückt zu halten bzw. damit Erfolg zu haben.
    Vieleicht gibt es aber für Show-Fahrzeuge einen Modus, der das generell underbindet damit nicht zuviel daran herumgespielt wird. ;)

• Allen lieben Kritikern von Bose und eventueller anderer „Zusatzprodukte“ empfehle ich einen Blick in die Preislisten von z.B. Audi, Porsche.

Da sind diese Aufpreise von Mazda „lächerlich“.

Das stimmt nur bedingt (für Audi). Den "echten "Aufpreis für's BOSE beim CX3 kennt man ja nicht weil im Paket "versteckt", da fällt der Vergleich schwer. Bei Audi (A3) kostet das hauseigene und recht leistungsfähige Sound-System lächerliche 255€ (8LS+Sub), das B&O weitere 700€. Die Meisten sind sich aber einig, dass - ähnlich wie du es beschrieben hast - das B&O nicht das 3-fache wert ist, der Unterschied zw. Standard- und "Sound"-System ist hingegen gewaltig.
    Das muss aber ja nicht bei allen Herstellern so sein - möglich, dass das 6-LS-System vom CX3 auffallend gut ist. Mal sehen, ob ich das bei der anstehenden Probefahrt selbst erfahren kann, mich hätten aber bereits erfolgte Vergleich vorab interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

• Vielleicht eine "Anti-NickCroft-Spiele-Software" :saint::sleeping:

Kannst gerne zu mir kommen u. probe hören. Aber sollte doch an sich kein Problem sein in und um Duisburg mal einen CX3 mit Bose für eine Probefahrt zu bekommen?

• Vielleicht eine "Anti-NickCroft-Spiele-Software" :saint::sleeping:

Kannst gerne zu mir kommen u. probe hören. Aber sollte doch an sich kein Problem sein in und um Duisburg mal einen CX3 mit Bose für eine Probefahrt zu bekommen?

Es war schon nicht so einfach, eine Fahrt in einem Benziner zu organisieren (zwei AH haben den CX3 nur als Diesel), da wollte ich das BOSE nicht noch voraussetzen. 8)
    Momentan fällt's mir schwer anzunehmen, dass mir das BOSE 1300€ wert sein wird (da mich die anderen Bestandteile des Technik-Paketes nicht interessieren).

• Es war schon nicht so einfach, eine Fahrt in einem Benziner zu organisieren (zwei AH haben den CX3 nur als Diesel), da wollte ich das BOSE nicht noch voraussetzen. 8) Momentan fällt's mir schwer anzunehmen, dass mir das BOSE 1300€ wert sein wird (da mich die anderen Bestandteile des Technik-Paketes nicht interessieren).

Das Bose ist keine 1300€ wert. Keine Hochtöner hinten, kein Centerlautsprecher, da fehlt das Klangvolumen. Der Woofer macht einfach zu wenig Druck.Kein Vergleich mit z.B.Audi Conzert 9L+1Sub, da spürt
    man den Bass auch(ca.1200€). Der Bosewert ist ohne die anderen Extras aber auch nicht sehr hoch.
    Ansonsten ist der Klang ganz gut, im vergleich zu 0815 Müll der standartmäßig verbaut ist(generell).

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Technik Paket denke mal, Kostet 1.300 oken!
    :h96:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Es war schon nicht so einfach, eine Fahrt in einem Benziner zu organisieren (zwei AH haben den CX3 nur als Diesel), da wollte ich das BOSE nicht noch voraussetzen. 8) Momentan fällt's mir schwer anzunehmen, dass mir das BOSE 1300€ wert sein wird (da mich die anderen Bestandteile des Technik-Paketes nicht interessieren).

Die Frage war, ob das Bose ohne die restlichen Bestandteile 1300€ wert ist. Der Wert liegt bei ein paar hundert Euro, da der Rest des Technikpakates ja auch was kostet. Hatte ich auch so geschrieben.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!