Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

• Wir haben den selben Motor auch Automatik 5,5 dann bist du doch aber am Schalten ohne Ende?
    6,3 auf der Autobahn bei ca 120 - 130 Kmh.
    Normales fahren habe 7,2-7,5.
    Und 8,3-8,6 wenn ich sportlich fahre.
    Kann es sein das die, die hinter dir fahren mal öfters :0019: Hupen

• Wir haben den selben Motor auch Automatik 5,5 dann bist du doch aber am Schalten ohne Ende?6,3 auf der Autobahn bei ca 120 - 130 Kmh.
    Normales fahren habe 7,2-7,5.
    Und 8,3-8,6 wenn ich sportlich fahre.
    Kann es sein das die, die hinter dir fahren mal öfters :0019: Hupen

es kommt immer auf die distanz an die man fährt, nicht vergessen. bin heut ca 50km mit 110 gemütlich auf der autobahn unterwegs gewesen, zum überholen kurz auf 130. Hatte als ich ankam 5,5 liter,weil ich noch ein stück landstrasse mit paar ampeln fahren musste sonst hätte ich ne glatte 5 gehabt ....es geht schon....ist mir aber wurst da ich selten so lahm fahre.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• @Stefan.P

Sei gegrüßt,

mein bisheriger Minimalverbrauch ist 5,6 Ltr. Erreicht auf knapp 400 KM Schleswig-Holsteinischen Landstrassen. Und schalten ne nix manuell, denn dann bräuchte ich ja keine Automatik. Ich lasse den Automaten das machen, damit fährt man am besten.

Und auf der Fahrt in den Urlaub über 530 KM halbe/halbe Landstrasse und Autobahn 125 mit Tempomat aber auch mal kurz bis 170 Km, Auto voll bis unters Dach Schnitt 6,2 Ltr.
    Mein bisheriger Höchstwert ist 7,7 Ltr, seit dem weiß ich auch das meiner über 190 läuft.

Und im ganz normalen Alltag fast nur Landstrasse brauche ich nicht mehr als zwischen 6,2 und 6,8 Ltr. und nein hinter mir hupt keiner. Die höheren Werte kommen aus der 30° und mehr Grad Zeit im Sommer als Klima richtig rödeln mußte. Übrigens Klima läuft bei mir immer. Und ohne Tempolimit fahre ich auf der LS auch um die 100 Km/h mit viel Tempomat Einsatz.

Über die bisher gefahrenen 9.300 KM habe ich einen Durchschnitt von 6,53 Ltr.

Und finde ich das gut ? Ja, ich glaube schon.

Gruß
    Helmut

• @telosnox

Warum soll man da viel am Schalten sein? 1. 2. 6. und fertig ist der Lack. Da bleibt man drin, es sei denn man fährt unter 40.

Sei gegrüßt,

aber @Stefan.P und ich fahren Automatik. Da läßt man schalten, man könnte zwar manuell aber ich wüßte nicht warum. :D

Gruß
    Helmut

• OK ich fahre viel Kurzstrecke viel Ampelverkehr Düsseldorf halt.
    Bin aber trotzdem zufrieden Ralli 47 hat den gleichen Verbrauch wie ich.

• @Stefan.P

Der Verbrauch ist ganz klar davon abhängig wo du unterwegs bist.
    Wenn man viel rauf und runter im Streckenprofil hat oder viel Großstadtverkehr mit Stop and go und vielen Ampeln dann sind die Verbrauchswerte natürlich höher.
    Ich habe 20 KM Arbeitsweg mit 6 Ampeln. Da ist das natürlich ein anderes Vorwärtskommen als bei dir in Düsseldorf und daher auch bei mir eine tiefe 6 kein Problem.

• :m0045: Wie hieß das Thema doch gleich ?

Ihr seid ja mal wieder beim Thema Verbrauch :0028: Dafür gibt es doch einen eigenen Beitrag wo das schon alles geschrieben wurde :0033:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr