Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

• Perfekt für die Seniorenzielgruppe geeignet - nicht mehr und nicht weniger

Hey... ich bin mit meinen 45 noch kein Senior... und hier gibt's noch viel jüngere die einen CX3 fahren... :0019::D

Jetzt mal ohne Witz... ich habe auch schon des öfteren gehört... was will ich denn mit so einem Renterauto... solche Bemerkungen kommen oft von wirklichen Senioren, mit 63 aufwärts, die dann in ihren 3'er BMW "reinfallen" oder kaum rauskommen, weil er so tief ist ... oder auch von gleich alten, also um die 40, die sagen... also ich würde mir jetzt so ein Auto noch nicht kaufen... das ist doch ein Rentnerauto. Vorher haben genau die Gleichen gesagt... das Ein- und Aussteigen ist aber echt komfortabel. Sowas kenne ich ja gar nicht... wenn ich da an meinen denke :)

Tja so ist unsere Gesellschaft heutzutage... Komfort ist anscheinend nur was für die Älteren... wer jung sein will muss was sportliches tiefes unkonfortables fahren... aber dann bin ich gern ein "Senior" :D

Der CX3 ist mit jedem Motor ausreichend motorisiert. Aber ein Beschleunigungs-oder Durchzugswunder ist er nicht... ;( da hast Du recht :thumbup:

Grüsse

Daniel

Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.

Jetzt CX30 Fahrer ;)

• Aber ein Beschleunigungs-oder Durchzugswunder ist er nicht...

Muß auch vor jedem Überholmanöver mit Gegenverkehr drei mal überlegen ob ich es schaffe oder nicht und
    hab dabei die Schweißperlen auf der Stirn - echt nervig.
    Würde mir für den Nachfolger zu der 2 Liter Maschine nen Turbo wünschen und dann evtl. 200 PS und 350 Nm.
    Dann wäre es auch kein Seniorenauto mehr :thumbup:

Ein Schiebedach und eine anständige Lackstärke dazu und ich würd jetzt schon den Kaufvertrag für den Nachfolger unterschreiben :D

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Wer den Motor schwach findet is zuvor noch nie mit einem ähnlich schweren Auto aber mit <60PS gefahren oder? Wenn ich mit dem CX-3 überhole dann fühle ich mich sehr wohl dabei. Natürlich ist es nicht so wie mit dem Motorrad, aber dann sucht man sich halt eine etwas größere Lücke und gut ists.

• Hallo

Als Einer der bereits im Ruhestand ist, fühle ich mich auch angesprochen. Der CX 3 ist sicherlich kein Rennwagen, aber er reicht um gemütlich von A nach B zu kommen. Aber dieses Auto nur der Zielgruppe Rentner zu zuordnen, halte ich für etwas übertrieben.

Ich als Ruheständler, liebe PS-starke sportliche Autos, (kann auch noch gut Ein-u. Aussteigen) und daher ist der CX 3, weniger für mich gedacht, sondern für die Frau, obwohl, ich zugeben muss, das ich damit auch gerne fahre.
    Aber für weitere Strecken und etwas sportlichere Fahrweise, habe ich ja noch was Anderes.

Ich denke, ich mach so manchen "Jungspund" was sportliches Fahren anbelangt, noch was vor.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• @telosnox vielleicht liegt es bei @batchman dabei das er einen AT und wir einen manuellen fahren. Ich brauche da nur die Kupplung zu treten, runter schalten, gescheit Gas geben, Kupplung kommen lassen und schon geht er ab wie eine Rakete (mehr oder weniger 8) )...

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Für´s Gemütliche hab ich´s Auto.
    Für´s Schnellere hab ich´s Motorrad.

Ja ich bin 63 Jahre alt.
    :0012::0009::0010::0007::0038::m0045:

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Man kann mir ja vorhalten, ich würde alles nur durch die berühmte rosarote Brille sehen.

Aber ganz ehrlich. Bei den Fahrleistungen fehlt mir überhaupt nichts.
    Für mich paßt sowohl Beschleunigung, V-max und Durchzug bestens.

Denn mal ehrlich, bei einem Auto in dieser Preis- und Leistungsklasse finde ich das etwas blauäugig ein Leistungsvermögen aus der 200 PS Klasse zu erwarten.

Alle die 120 PS bewegen, sollten auch nur in der entsprechenden Schublade nach Vergleichen suchen. Und da hätte ich mal gerne Roß und Reiter benannt wer aus diesem Segment den CX-3 an die Wand fährt. Mir fällt da keiner ein im Gegenteil.