... ups falsches Bild ...
Nein heute war es endlich sowiet und ich konnte den neuen CX-3 meiner mir angetrauten abholen. Da ich diesen rd. 600 KM entfernt von unserem Wohnort gekauft habe, konnte ich den kleinen ausgiebig testen und schon mal ein Stück weit einfahren (wobei ich nichts davon halte die Autos 2000Km mit Samthandschuhen anzufassen - klar nicht gleich volle Drehzahl aber jetzt mit 600 Km würde ich schon ganz normal fahren - aber da sind die Philosophien eh verschieden ).
Ich finde es toll, dass Mazda das Downsizing mal schön an sich vorbeiziehen lässt und war auch überrascht wie gut der 2l 120 PS AT geht - also der Durchzug ist wirklich gut und ich dienstl. meinen 3l Turobodiesel gewöhnt ... also Hut ab.
Höchstgeschwindigkeit habe ich heute natürlich noch nicht getestet aber mal kurz bei rd. 4000 U/min auf 190 schien relativ locker zu gehen (18" Sportsline) - denke da wie hellew oben geschrieben hat sollte mit etwas Rückenwind und einem leichten Gefälle die 200 locker drin sein. Wobei ich heute echt entspannt mit 150-160 die 600km ohne Schmerzen zurückgelegt habe. Meine Audi S-Line Sitze machen mir nach 400 km echt Probleme (und nein ich bin ziemlich sportlich und habe keine Rückenleiden )
Da freu ich mich jetzt um so mehr , dass ich selbst bald meinen Mazda6 in Empfang nehmen kann - aber ich merke das artet hier gerade aus - ich sollte mich wohl eher mal im Vorstellungsbereich austoben . Werde ich morgen mal machen.