Nicht wegen dem Blitzer. Da ist einer mit Kennzeichen DD einfach so rausgezogen.
Top Speed / Höchstgeschwindigkeit
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Also dann schreib ich mal so, was unser mit 120PS so Richtung Cottbus an Max Speed geleistet hat. Zum Teil deckt sich das hier mit einigen anderen Beiträgen:
Auf der A38 hatte ich hin auf gerader Strecke bei 195 km/h und bei längerer Bergabfahrt auf 205 km/h.
Den radargestützten Tempomaten hatte ich dann auch mal ausprobiert und auf 200 eingestellt. Das klappte recht gut bis etwa 160 km/h, auch mit der Abbremsreaktion des Fahrzeuges, wenn einer mal von rechts nach links vor einem ausscherte und den Abstand entsprechend verringerte. Der Cx3 bremste prompt ab.
Bei erreichen 188 hingegen blieb die rechtzeitige Bremsung aus und ich musste manuel eingreifen.
Für eine gute Resegeschwindigkeit also TOP. Alles andere sollte auch meiner Meinung nach manuell ohnehin erfolgen. Für mich war das nur mal ein Test um die Reaktion kennenzulernen. -
Also dann schreib ich mal so, was unser mit 120PS so Richtung Cottbus an Max Speed geleistet hat. Zum Teil deckt sich das hier mit einigen anderen Beiträgen:
Auf der A38 hatte ich hin auf gerader Strecke bei 195 km/h und bei längerer Bergabfahrt auf 205 km/h.
Den radargestützten Tempomaten hatte ich dann auch mal ausprobiert und auf 200 eingestellt. Das klappte recht gut bis etwa 160 km/h, auch mit der Abbremsreaktion des Fahrzeuges, wenn einer mal von rechts nach links vor einem ausscherte und den Abstand entsprechend verringerte. Der Cx3 bremste prompt ab.
Bei erreichen 188 hingegen blieb die rechtzeitige Bremsung aus und ich musste manuel eingreifen.
Für eine gute Resegeschwindigkeit also TOP. Alles andere sollte auch meiner Meinung nach manuell ohnehin erfolgen. Für mich war das nur mal ein Test um die Reaktion kennenzulernen.kein Wunder das du 4 mal hin und Rückfahrt zum Treffen tanken mußtest
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Hallo
Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, ist der 120 PS CX 3 FWD mit 192km/h angegeben. Das würde bedeuten, das "Ding" geht laut Tacho unter günstigen Bedingungen, so um die 205 -210 (je nach Abweichung) Ich denke das reicht.
Wer heute unter der Woche auf unseren BABs fährt, wird nicht viel schneller als 150 -180 unterwegs sein, wenn überhaup das erreicht wird.
Für micht ist die Höchtgeschwindigkeit sowiso sekundär, viel wichtiger ist mir, das Beschleunigen im unteren Bereich -
Ich bezweifle, dass er bei 192 echten über 200 auf dem Tacho hat.
Ich habe bei 120km/h (GPS) 122 auf dem Tacho. Die Abweichung dürfte also bei 190 bei max. 4km/h liegen.Über 200 Tacho geht imho nur bergab.
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Ich habe bisher am Anfang nach knapp 1.500 km einmal Vmax ausprobiert.
Beim 120er Automat stehen ja 187 Km/h in den Papieren.
Ich bin auf einer ebenen Strecke, Gefälle ist am Niederrhein eher selten, auf einer
Strecke von gut 15 KM auf 194 Km/h lt. Tacho gekommen.
Somit dürfte meiner Meinung nach bei entsprechender Strecke 200 Km/h+ machbar sein.
Aber ist doch auch nur ein statistischer Wert, denn für diese Geschwindigkeiten ist das doch die falsche Art Auto.
Meiner marschiert zügig auf 160-180 Km/h und dann ist auch gut. Fahr sowieso lieber in der Gegend der Richtgeschwindigkeit. -
Ich bin auf einer ebenen Strecke, Gefälle ist am Niederrhein eher selten, auf einer
Strecke von gut 15 KM auf 194 Km/h lt. Tacho gekommen.Deckt sich mit meiner Geschwindigkeit fast 1:1 .... war vermutlich auch die gleiche Autobahn A57
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Ihr zwei habt bestimmt ein Rennen gefahren.
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Deckt sich mit meiner Geschwindigkeit fast 1:1 .... war vermutlich auch die gleiche Autobahn A57
Gut kombiniert, war zwischen Sonsbeck und Goch.
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war zwischen Sonsbeck und Goch.
Bingo ....