Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • Die 200km/h brauch ich auch nicht wirklich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Mazda den 120er jetzt auch drosselt. Die Maschine ist einfach zu gut. :0026::0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • leicht bergab in einer seichten Rechtskurve mit ein paar langen Bodenwellen. Ganz wohl war mir dabei nicht mehr. Trotz tiefer und breiter.

    Schon mit dem normalen Fahrwerk ist er bei hoher Geschwindigkeit sehr unruhig auf der Vorderachse. Die ist dafür zu weich abgestimmt, da taucht der Vorderwagen schon beim Gaswegnehmen tief ein. Wenn dann
    noch eine Kurve kommt und ein Paar Bodenwellen wird es ungemütlich(rollt,taumelt). :0015: Liegt wie ein Brett ist anders. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Also im Vergleich zu meinem Primera, der 1,7 Tonnen wog liegt der CX3 bei 200 auf der Straße noch wie ein Brett.
    Man könnte diese Geschwindigkeit fahren, wenn nicht noch andere Autos unterwegs wären.
    Mit dem Primera wurde mir ab 185 mulmig, weil ich Angst bekam , die Kontrolle über die Lenkung zu verlieren.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Vor 30 Jahren hätte mich das auch noch gejuckt.
    Aber dann kam der Verstand und Gelassenheit.
    Habe es Natürlich auch schön getestet,bei 199 hat der Schutzengel
    merkbar eingegriffen und abgeregelt.
    Ist doch OK,sonst wird um jeden Milliliter Verbrauch gefeilscht.
    Dann wollt ihr am liebsten 250 fahren...


    :0028::0036::0042:

  • Also im Vergleich zu meinem Primera, der 1,7 Tonnen wog liegt der CX3 bei 200 auf der Straße noch wie ein Brett.
    Man könnte diese Geschwindigkeit fahren, wenn nicht noch andere Autos unterwegs wären.
    Mit dem Primera wurde mir ab 185 mulmig, weil ich Angst bekam , die Kontrolle über die Lenkung zu verlieren.

    Das kenne ich vom Toyota RAV4, die Japaner sind halt nicht auf deutscher Autobahn getestet. Beim Q3 oder Tiguan hatte ich auch über 200km/h kein mulmiges Gefühl. Sind auch keine Sportwagen, aber die
    Fahrwerksabstimmung ist bei hohem Tempo einfach besser. :0015:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Davon abgesehen, wenn jemand eine Geschwindigkeit über 200 braucht, die Technik als OBD Stecker wird ja schon teuer angeboten, sogar mit Garantie , das nichts kaputt geht, was ich auch glaube.
    Die 2,0 Liter Maschine mit 150 PS schafft auch 175 PS und eine Geschwindigkeit von 225 KM/h.

    Wer möchte das denn schon in der Garantiezeit riskieren, Garantie von irgendwelchen Buden hin oder her. Und nur 25 PS mehr ob das wirklich für eine 25 km/h höhere Endgeschwindigkeit reicht, wage ich zu bezweifeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Meister Helmut, was willst Du uns damit sagen ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Auf dem Weg zum Treffen in Cottbus 198 km/h und musste leider abbremsen.

    (Ganz respektlos) Doch nicht etwa wegen dem Blitzer? :0039: (Wäre aber sicher ein Spitzenplatz im Ranking.) ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()