mein Engel sitz bei mir rechts, wenn ich denn mal fahren darf somit kommt es mir vor als würde ich fliegen. Natürlich ballern wir nicht die ganze Zeit durch die Gegend, meist ist cruisen angesagt und der Engel nickt das ab. Manchmal muss sie mir auch sagen wo das rechte Pedal ist sonst kuller ich so vor mich hin und nix im Sinn einfach nur genießen.
Im übrigen ist Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen, wie beim Lautsprecher mit den Bässen. Bleib mir weg mit den Minimotörchen, habe ich probiert, schrecklich da bin ich auch
Oldscool
Top Speed / Höchstgeschwindigkeit
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da bin ich ganz bei euch. Die Laufkultur des Motors ist einfach nur genial. Bin vor einiger Zeit auf der AB gefahren, wollte eigentlich nur max. 140-150 fahren habe mich aber auch bei 170 ertappt. Du merkst eigentlich keinen Unterschied ohne den Tacho permanent im Auge zu halten (oder halt mit Tempomat zu fahren).
Wie gesagt, einfach nur Klasse! -
Bis heute war ich ja ein wenig Skeptisch bzgl. der hier genannten Werte Top-Speed beim 120Ps Schalter.
Hatte heute mal Gelegenheit, bei fast null Wind, zum voll Speed und war erstaunt wie schnell ich 205 auf dem Tacho stehen hatte. Abzüglich Tolleranz von meinem Tacho sollten es 202 gewesen sein.
Daumen hoch kann ich da nur sagen. -
Bis heute war ich ja ein wenig Skeptisch bzgl. der hier genannten Werte Top-Speed beim 120Ps Schalter.
Hatte heute mal Gelegenheit, bei fast null Wind, zum voll Speed und war erstaunt wie schnell ich 205 auf dem Tacho stehen hatte. Abzüglich Tolleranz von meinem Tacho sollten es 202 gewesen sein.
Daumen hoch kann ich da nur sagen.Ich weiß ja nicht wie du auf die nur 3km/h Toleranz kommst, laut DIN darf der Tacho 10%+4km/h der gefahrenen Geschwindigkeit mehr anzeigen. Das heißt bei tatsächlich z.B. 200km/h
kann der Tacho 224km/h anzeigen!!! Dabei ist Wurst, ob die Anzeige Analog oder Digital ist. Beide bekommen ihr Signal vom Getriebe. Nur per GPS gemessene Geschwindikeit
entspricht dem tatsächlichen Wert. Bei mir Tacho 53km/h=50km/h GPS,Tacho 180km/h nur 170hm/h in echt.
Höchstgeschwindigkeit 192km/h, Max. erlaubte Tachoanzeige wäre 215,2km/h! -
War heute erstmalig auf der Autobahn um mal zu schauen was so an v-max drin ist und
war dann doch sehr enttäuscht. Ab 180 wurde es sehr, sehr zäh und bei exakt 193 war
Schluß mit Vortrieb. Kam mir so vor als wenn er dann in den Begrenzer läuft , obwohl es
an einigen Stellen bergab ging hielt er die Geschwindigkeit genau bei 192/193 max.
Da stellt sich nun die Frage ob unsere "neueren" 120Ps-ler eine rigorosere Begrenzung
haben als die Anfangs ausgelieferten. Sollten allerdings noch neuere dabei sein, die
schneller sind als meiner dann hab ich wohl einen extrem schlappen CX-3 erwischt -
Auf dem Weg zum Treffen in Cottbus 198 km/h und musste leider abbremsen.
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Ab 180 wurde es sehr, sehr zäh und bei exakt 193 war
Schluß mit Vortrieb.Ist normal das ab 180km/h tote Hose ist. Bin mit Rückenwind laut Tacho 198km/h gefahren. Bei schlapp über 4000U/min liegt
liegt das max. Drehmoment an und die Leistung bleibt bei 120PS. Da das Drehmoment danach fällt, ist Schluß mit Vortrieb. Deine 193km/h entsprechen sicher ca.4100U/min. -
Deine 193km/h entsprechen sicher ca.4100U/min
Da müsste ich dann demnächst mal drauf achten ... hatte mich nur gewundert das
manche hier mit 120PS jenseits von 200 auf dem Tacho unterwegs sind -
Das liegt an den Reifen. Mit Winterschluffen 225/50 R17 zeigt mein Tacho 180km/h an sind aber nach GPS nur 170km/h. Bei 45% Gefälle knackst du so locker die 210ner Marke.
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Bei 45% Gefälle knackst du so locker die 210ner Marke
Meiner hält bestimmt auch dann immer noch eisern seine 192 ....