Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

• Falls jemand berechnen will, wieviel KW notwendig sind um mit dem kleinen Karton 200 km/h zu fahren, hier die Formel:

Klick mich...

Luftwiederstandsbeiwert und Stirnfläche sind wohl immer noch nicht bekannt. CX-5 hat folgende Werte:

CW: 0,33 Stirnfläche: 2,6 qm

Angenommen der CX-3 hat den gleichen Cw-Wert und eine Stirnfläche von 2,2 m2, dann sind 157 PS notwendig um die 200km/h zu erreichen

Um 300 km/h zu erreichen sind schon 485 PS notwendig...

VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

• Und wie wird der Rückenwind da mit reingerechnet?
    Stirnfläche wäre dann Po-Fläche?
    Und Berg-ab nicht vergessen.
    Und die Beifahrerin drückt von drinnen gegen das Armaturenbrett.
    Ist auch nochmal eine PS (Pfrauenstärke)

verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)

• Noch wichtiger ist denke ich dann auch noch mit offenem Mund zu fahren. Die zusätzliche Hohlraumresonanz gerät dann in Gleichschwingung mit den Masserotationsinterferenzen und erhöht somit die atmosphärische Außenhüllenkohärzenz mit der Strömungsluft.
    Das bringt nochmal 10km/h. Aber nur, wenn der Hohlraum groß genug ist, also ordentlich Klappe aufreißen 8o

• ...Aber nur, wenn der Hohlraum groß genug ist...

Also bei @nowodka könnte das funktionieren, bei mir eher weniger. :0016::m0040::m0039:

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Ich habe gerade Kopfkino.... mattu nackt mit weit aufgerissenem Mund hinterm Steuer auf der BAB

Oldschool :0009:

• ich mache immer noch die Lüftung voll auf
    und hinten die Fenster.
    dann ist es wie ein Loch in der Stirnfläche
    vorne die Luft rein
    durch die Lüftungsschlitze
    dann wird die Luft aus den hinteren Fenster rausgedrückt
    deshalb ziehts dann ein bisschen
    Vmax ist alles
    und immer auf der sonnenabgewandten Seite fahren, da wo Schatten ist
    Ist vllt nicht ganz das gleiche wie Windschatten, aber ein Teil davon, Wind ist ja genügend da, durch die offenen Fenster, bringt bestimmt auch was.

verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)