Ich weiß ja nicht, ob es weiterhilft, aber ich habe gestern im Autohaus vor der Probefahrt einen Ausstellungs-CX3 mit diesen weißen Ledersitzen angeschaut.
Diese waren schon total dunkel verfärbt, vor allem an den Sitzwangen aber auch auf der Sitzfläche.
Ich habe nicht gefragt, wie lange das Fahrzeug schon in der Ausstellung steht, aber die Sitze sahen aus, als wären es schon Monate.
Mir ist klar, dass dort jeden Tag viele Menschen einsteigen und sich meist keine Gedanken machen, ob ihre Klamotten sauber genug sind für weißes Leder oder ob die Jeans abfärben.
Aber ich hätte selbst auch keine Lust, dauernd die Sitze meines Autos zu reinigen, oder darauf zu achten, dass ich nicht mit neuen dunklen Jeans einsteige.
Ich hatte vor Jahren mal ne beige Stoff-Leder-Innenausstattung (Audi) und mir ging schon gehörig auf den Keks, dass die Sitze quasi nie wirklich sauber waren. A bisserl was war immer schmutzig.
Seitdem kommt nur noch schwarz oder anthrazit ins Haus....äh... Auto.
Allerdings muss ich einräumen, dass ich bis dato noch nichts von dieser hier erwähnten Versiegelung gelesen habe..... wenn die wirklich so toll ist dass nix abfärbt, kann man nochmal drüber nachdenken.