Hallo CX Driver,
verbaut eventuell jemand eine DashCam?
Der Markt ist breit gestreut. Ich Überlege bereits es zu tun.
Die Preise liegen für eine gute Cam bei ca. 100.- € - 150.- €
Bitte Eure Meinungen zu diesem Thema.
Hallo CX Driver,
verbaut eventuell jemand eine DashCam?
Der Markt ist breit gestreut. Ich Überlege bereits es zu tun.
Die Preise liegen für eine gute Cam bei ca. 100.- € - 150.- €
Bitte Eure Meinungen zu diesem Thema.
Also wenn ich mein Fahrzeug in Rußland bewegen würde, könnte man ja evtl. mal darüber nachdenken.. Aber ansonsten stehe ich den Dingern eher ablehnend gegenüber. Man wird ja schon genug mit öffentlichen cams gestalked, da muß das meiner Meinung nicht auch noch im Straßenverkehr durch einen selbst erfolgen.
Und ich hatte in meinen 32 Jahren im Straßenverkehr bisher sehr wenig Situationen, wo ich mir so ein Ding mal zur Beweissicherung gewünscht hätte. Meine Supermoto Zeiten sind leider definitiv vorbei (da hatte ich ich so ne action cam auf dem Helm und hab dann manchen Scheiß gemacht, den ich mal besser gelassen hätte.... )
Ja, okay.
Ich dachte daran eventuelle Unfallsituationen aufzunehmen oder just for Fun.
Dann gibt es noch die Vandalen / Autozerkratzer. Cam kann sich z. B. bei Bewegung einschalten.
Falls mal einer eine Kauft und installiert wäre ich froh um Fotos vom Einbau. Kan mir wegen der grossen Überwachungskonsole in der Mitte oben keinen schlauen Platz dafür vorstellen. Oder kann man die Front-Überwachungskamera anzapfen?
Links daneben wäre ein Platz. Strom dürfte auch kein Problem sein.
Ob man die Frontüberwachungskamera anzapfen kann ? Was für eine Camera ?
Stefan so langsam glaube ich das Du ein ganz anderes Auto fährst als wir.
Naja... irgendeine Kamera muss ja auch die sonstigen Dinge des CX-3 steuern. Regensonsor und Lichtsensor - OK. Aber den Abstand und die roten Rücklichter des Vordermanns muss doch so eine Art Kamera aufnehmen... Ansonsten habe ich evt. schon die CX-3000-Version. Vorne habe ich auch so rote Lichter die hin und her gehen und sprechen kann meiner auch.
Das macht aber keine Camera; sondern diverse Sensoren erfassen die Informationen.
Der Regensensor erfasst die Lichtbrechung wenn Regentropfen auf seinen Erfassungsbereich fallen.
Der CityNotbremsAssistent arbeitet mit Radar oder Ultraschall. Genauso wie der Abstandshalter der im Technikpaket ist.
Der Lichtsensor erfasst einfach nur die Lumen (Lichtstärke) und schaltet entsprechend das Licht ein.
Eine Camera konnte ich bisher nicht entdecken.
Naja... irgendeine Kamera muss ja auch die sonstigen Dinge des CX-3 steuern. Regensonsor und Lichtsensor - OK. Aber den Abstand und die roten Rücklichter des Vordermanns muss doch so eine Art Kamera aufnehmen... Ansonsten habe ich evt. schon die CX-3000-Version. Vorne habe ich auch so rote Lichter die hin und her gehen und sprechen kann meiner auch.
... und aus dem Auspuff kommt Appenzeller.
ich hab son Billigteil mal geschenkt bekommen, ist aber nicht ansehnlich und Kabelgedöns mag ich auch nicht... denke das wird weiterverkauft
normalerweise gibts ne cam für den lane-assi. Der muß ja die Seitenstreifen erkennen, aber ob man die anzapfen kann.
Servus,
ihr könnt ja ganz einfach die Rückfahrkamera anzapfen !
Dazu müßt ihr dann immer rückwärts fahren.
Leo