Straßenlage in der Praxis

  • ......ja oder wenn von die Reifen im Matsch durchdrehen und hinten voll Grip da ist.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Also nur reine Warnleuchte, wenn was nicht in Ordnung ist. :(

    So ist es.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich empfinde die Straßenlage als sehr komfortabel, vorallem auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn in DE.
    Er federt sehr angenehm und fährt sehr sicher. Der Regeldistanzautomat auf der Autobahn mit Technik Packet ist auch sehr zu empfehlen.


    Meine Erfahrung nach 5500km ist desweiteren, das fremde Mitfahrer (über Mitfahrportale wie blablacar) sich sofort mit dem Auto arangieren, und nach 10 Minuten auf der Rückbank zu meist einschlafen. Ein (gutes) Zeichen von Komfort und dem Wohlbefinden beim Mitfahren im Wagen.


    Man sollte nur nicht übermotiviert in enge Kurven reinheizen, da verhält er sich ein wenig nervös - aber alles in allem im sehr sicheren Bereich. Kurvenreiche Straßen machen Spaß. Beim Durchzug ist der Diesel auf Bergpassagen zu empfehlen. Hier im Allgäu und Alpenvorland komme ich gut voran.


    Schotterpisten konnte ich bisher nur bedingt testen, das war das höchste der Gefühle. Fährt sich in Ordnung.


    Abschließend kann ich nur sagen, ich bin überaus zufrieden mit dem CX3!

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Wie Ihr ja vielleicht wisst, hatte ich vor dem CX3 den Mini Cooper Countryman S als FWD mit Automatik (auch als Wandler). Der CX3 fährt sich um Klassen sportlicher (Kurven) u. komfortabler. Kein Durchdrehen der Reifen mehr. Der Mini war im Vergleich eine echt Gurke. In Bezug auf Fahrgefühl und Sportlichkeit hätte der Mini den CX3 um Längen dominieren müssen. In Bezug auf das verbaute AWD (der CM hat auch keinen permanenten AWD) sagen selbst eingefleischte Mini - Fans aus dem Mini-Forum, dass der CX3 super ist.