- Heckscheibe
Habe heute festgestellt,das an der Heckscheibe der Scheibenwischer ohne gummi Dichtung verbaut wurde , ist so nicht io kann mal einer bei sich nachsehen.
Wäre für eine Nachricht dankbar
Gruß Uwe
Habe heute festgestellt,das an der Heckscheibe der Scheibenwischer ohne gummi Dichtung verbaut wurde , ist so nicht io kann mal einer bei sich nachsehen.
Wäre für eine Nachricht dankbar
Gruß Uwe
Du meinst den Übergang von der Welle durch die Scheibe
Bei mir ist da keine sichtbare Abdichtung zu sehen.
Danke fürs nachschauen
CX 3 - weazle
also ist bei dir auch nur ein Loch für die Welle , so wie ich das kenne gehört da eine Gummidichtung rein
habe bei unserem M 2 nachgesehen da ist eine Dichtung verbaut .
So läuft doch immer Wasser in den Hohlraum, die Antwort hatte ich schon bei den Radkästen ,
das reicht mir nicht
Doch das ist so ok,mein Gott was ist hier los
Moin,
Jede Wette ist die Dichtung auf der Innenseite Heckscheibe verbaut/verklebt....
Da würde ich mich nicht verrückt machen.
Oldschool
Moin,
Jede Wette ist die Dichtung auf der Innenseite Heckscheibe verbaut/verklebt....
Da würde ich mich nicht verrückt machen.
Sehe ich auch so, sonst wäre bei mir schon irgendwo etwas durchgekommen oder ich hätte beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe schon das Wasser in der Klappe gehört. Schließlich steht mein Auto immer im Freien.
Sicherlich hätte dort noch ein Abschluss eingesetzt werden können, jedoch muss sich die Welle ja auch noch bewegen können, so dass die Dichtung also auch dort nicht zu 100% dicht sein kann.
Hab ich gestern gleich mal nachgeschaut, ist bei mir auch so, innen ist es aber dicht.
Mir ist dabei nur aufgefallen, dass das Scheibenloch schon ganz schön groß bemessen ist für die kleine Scheibenwischerwelle. Ansonsten alles im grünen Bereich.