Karten Updates?

  • @Peppi-


    Sei gegrüßt,


    wenn man das Update über die MAZDA Toolbox macht, wird ein AutoBackup erzeugt, darüber kann man dann im Falle eines Falles eine Wiederherstellung starten.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Peppi- ,


    Sofern Du eine SD KArte mit der REV. 5 hast (steht auf der Karte ) dann musst Du die Mazdatoolbox runterladen, Dich anmelden und das Update machen.


    Danach kopierst Du alles was auf der Karte ist auf den PC.


    Jetzt neue Karte in den PC rein 16 GB Class 10 Transcent und die mit FAT 32 formatieren.


    Danaach alles was Du von der Originalen Karte auf den PC kopiert hast nun auf die neue Karte.


    Danch im Auto ausprobieren. Sollte so gehen.


    Jetzt kannst Du die Originale sicher zu Deinen Unterlagen packen und fertig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du arbeitest zuerst mit der Originalen, machst Kartenupdate und tust das Ganze dann über die Toolbox sichern.
    Dann spielst Du das Backup auf Deine Kopie zurück. ( Recovery )
    Dann nimmst Du das AIO und spielst auf die Kopie die Blitzer, falls Du die benötigst.
    So hats bei mir auch geklappt.
    Viel Erfolg.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • also erst das Update auf die original ( ist die REV.5 ) und dann nicht in der Toolbox sondern von nem angelegten Ordner auf dem Rechner eine Kopie machen?
    Richtig?

  • Genauso. Erst Update. Dann die Daten der geupdateten Originalkarte 1:1 in einen Ordner auf den PC kopieren. Und diese Daten dann auf die Ersatzkarte kopieren. Und dann ab ins Auto. So habe ich das heute morgen gemacht und läuft. Und ich meine bei längeren unter Favoriten gespeicherten Routen geht der Zugriff schneller.

  • Das ist alles etwas heikel mit den Karten.
    Das Problem ist, auf dem neuesten Stand sind die nicht.
    Wenn ich Dir nen Rat geben kann, kaufe Dir nach Ablauf der kostenlosen Updates, nichts nach.
    Ich habe mir vor 2 Jahren ein TOMTOM Go 500 gekauft und habe LEBENSLANG kostenlose Updates.
    Wenn ich das Teil an den Rechner hänge hat er alle 14 Tage was Neues.
    Traurig, aber wart. Hier scheint es mehr um Abzocke zu gehen.
    Kann mich auch irren, aber ????

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Dann noch Eines, mit dem Abzocken meine ich vor Allem, Du hast die Online Infos nur 60 Tage, dann kostet es.
    Du hast dann keine Wetterinfo, keine Tankstellenpreise und was eigentlich wichtig ist keine aktuellen Verkehrsinfos mehr, fährst also in den Stau rein.
    Preis für 3 Jahre : 90 Euronen.
    Bei TomTom hast Du zwar das Wetter nicht dabei und die Tankstellenpreise, aber die aktuellen Verkehrsinfos kostenlos.
    Und die hauen TOP hin. ( Gerätepreis etwa 180 Euronen )

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!