Während der letzten Schönwetter-Periode war ich tagelang mit dem CX3 unterwegs.
Bei Sonnenschein spiegelten die Abdeckgläser für Drehzahlanzeige und Tankanzeige, so dass ein Ablesen nicht mehr möglich war.
Hat jemand das schon mal beobachtet?
mazdor
Während der letzten Schönwetter-Periode war ich tagelang mit dem CX3 unterwegs.
Bei Sonnenschein spiegelten die Abdeckgläser für Drehzahlanzeige und Tankanzeige, so dass ein Ablesen nicht mehr möglich war.
Hat jemand das schon mal beobachtet?
mazdor
Nee, hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
Vielleicht auch weil man beim Sportsline eh auf das Headup Display schaut.
Hallo Mazdor,
ja das habe ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Habe das auch schon einmal in einen anderen Beitrag gepostet.
Hallo Mazdor,
ja das habe ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Habe das auch schon einmal in einen anderen Beitrag gepostet.
Danke Noah.
Ich plane, diesbezüglich Mazda anzuschreiben.
Hat jemand Erfahrungen, wie Mazda auf solche Sachen reagiert?
mazdor
Vielleicht betrifft es weniger die Sportsline. Da ist groß in der Mitte der Drehzahlmesser im Gegensatz zu den anderen Ausstattungslinien.
In den meisten Autos, die ich bisher gefahren bin, haben die Instrumentengläser bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel Spiegelungen gezeigt.
Wenn man bedenkt, dass Brillen für relativ wenig Geld entspiegelt werden können, ist das für die Autoindustrie schon ein Armutszeugnis.
schon mal dran gedacht vielleicht die falsche Sitzposition eingestellt zu haben?
schon mal dran gedacht vielleicht die falsche Sitzposition eingestellt zu haben?
Klaro, nicht nur dran gedacht.
Hat aber nix gehelft.
mazdor
mich stört das sich spiegelnde HUD, wenn ich keine Brille mit polarisierenden Gläsern trag. das nervt. sonst ist mir nix aufgefallen i.S. Reflektieren o.ä. ...
Ich habe heute mal mit Displayfolie (Anti Glare) versucht die Displays etwas zu entspiegel.
Ich hatte von meinem Tablet noch eine Schutzfolie übrig, habe mir dann ein Schablone aus Papier zurecht geschnitten diese dann auf die Folie übertragen und ausgeschnitten.
Das war so 10 Minuten erledigt.
Das einlegen ins Display ist nicht so einfach da die Scheiben so tief sitzen.
Da ich mit der Folie auch beim Tablet mit der Entspiegelung nicht so zufrieden bin ist das Ergebnis beim CX-3 auch nicht so toll.
Fazit: Technisch machbar, mit besserer Folie auch sicher eine gute Entspiegelung.
Hier noch ein Foto, man sieht leider kaum einen Unterschied.
CX3-Displays.jpg
P.S. Folie ist wieder entfernt.