Welche Radkappen?

  • Servus,


    bei dem Ford Focus meiner Frau hatten wir auch Stahlfelgen für die Winterreifen.


    Die sauteueren Ford-Radkappen haben wir regelmäßig verloren (aber auch auf Kulanz ein paar geschenkt bekommen).


    Dann billige Radkappen gekauft und am Ende sind wir ganz ohne rumgefahren (war auch schön). :0006:



    Nimmt im Zweifel Variante 1 - Weglassen kannst du sie ja immer noch. :0011:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich find keine der Radkappen gut. Würde auch komplett drauf verzichten. Hab ich bei meim Mazda 2 auch so gemacht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich persönlich würde auch auf Radkappen verzichten. Aber wenn man die Dinger mag, dann hat man auch das Recht hier im Forum zu fragen. Ich finde es aber total daneben wenn man sich darüber lustig macht. Jede Frage ist legitim. Und es gibt hier auch Leute die sich nicht so intensiv mit solch Sachen beschäftigen. Und es gibt auch Leute, die sind froh, wenn Sie sich ein paar gebrauchte Stahlfelgen leisten können und da Radkappen hochmachen. Und dann einfach sich darüber lustig machen OHNE ne vernünftige Antwort zu geben ist ziemlich arrogant.


    Also bitte ein wenig mehr Toleranz. Dafür ist ein Forum da. Zum Fragen stellen, drüber diskutieren und auch zum streiten. Aber nicht um sich lustig zu machen. Durch neue Fragen lebt das Forum. Ansonsten wäre es schon tot.

  • Also wenn Radkappen, dann einfarbig in Schwarz oder Silber. Die Kappen auf Bild 01 sehen meiner Meinung nach gut aus aber nur, wenn der Rotton zum Rubinrot passen würde.

  • Wenn Du dann zwei, drei Mal ne Radkappe Original Mazda für 20€ verloren hasst, oder die Stahlfelgen nach zwei Jahren an diversen Stellen anfangen zu Rosten, siehst Du das dann evtl. anders.
    Vor allem weil wir wie in Deinem Fall vom gleichen Preis sprechen. Da gibt es für imho für mich gesehen gar keine Zweifel was ich kaufe.
    Wenn ich allerdings schon Räder auf Stahlfelgen habe (als Zugabe vom Händler z.B.), dann wäre ich auch einer von denen, die ohne Radkappen durch den Winter fahren. Lässt sich auch viel besser säubern und vom Salz befreien das Ganze.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Gut so nasenfliege,


    besser hätte ich es auch nicht schreiben können :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Beim Preis keine Frage. Da müsste es einen größeren Abstand geben zwischen Alus und Stahl.
    Aber rein von der Optik, finde ich die Radkappen gar nicht mal schlecht.
    Und, derzeit habe ich noch meinen Nissan, knapp 9 Jahre alt, mit Stahlfelgen und original Radkappen, die ich sowohl Winter wie Sommer drauf habe. Noch nie eine verloren. Sowohl Radkappen als auch Räder sehen nach knapp neun Jahren ganz gut aus. Und das mit sehr wenig Pflege.
    Nichtsdestotrotz werde ich nun Alus nehmen, alleine schon wegen dem Preis.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß