Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

• Hi @ll,

kann mir es denn mal jemand erklären nun:

das Navi greift nicht auf die Verkehrsnachrichten vom Radio zurück, Ihr redet von den Verkehrsmeldungen die als durchsage im Radio kommen, normale Verkehrsnachrichten oder?

Meine bislang alle Navi haben mich meistens immer gewarnt, auch wenn das navi nicht an hatte zum lenken, kam Geistersfahrer wenn auf meine Strecke oder auch Verkehrsstörungen / Stau Unfälle usw angezeigt..das geht bei diesen nicht?

Ich muss dann über Internet eine Verbindung haben oder wie soll es verstehen...dann würde ich sagen habe falsche Navi doch gekauft, wenn extra nochmal dafür zahlen muss oder?

:m0043::0034::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Normal haben Navis ja die bekannte TMC-Funktion für Verkehrsmeldungen. Inwieweit die bei diesem implementiert sind weis ich leider nicht, hab es eh nicht mitgeordert. Wäre aber schon sehr blöd, wenn TMC nur über zusätzliche Onlinedienste verfügbar wäre.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Normal haben Navis ja die bekannte TMC-Funktion für Verkehrsmeldungen. Inwieweit die bei diesem implementiert sind weis ich leider nicht, hab es eh nicht mitgeordert. Wäre aber schon sehr blöd, wenn TMC nur über zusätzliche Onlinedienste verfügbar wäre.

ebend, mein reden :0034:

darum kann es ja auch nur jemand sagen der das Navi hat und auch täglich so wie ich benutze um verschiedene kunden anzufahren!

Bitte :0030::0013:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:

Die Navis haben auch die TMC-Funktion !
    Die zusätzlichen Onlinedienste sollen "nur" über eine bessere Qualität verfügen und die Meldungen stehen schneller zur Verfügung.

https://mazda-eu.naviextras.co…m&salesPackageCode=100403

Auszug von dieser Seite:
    Dank den Echtzeit-Verkehrsinformationen erhalten Sie immer aktuelle Verkehrsmeldungen, um die Navigation zu erleichtern und Ihre Route an die jeweilige Verkehrslage anzupassen.

Ein 3-Jahres-Abo kostet 93 Euro, ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren, 31 Euro im Jahr ist mir das Wert

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• ich bin nur Mann, verstehe es immer noch nicht, ich kaufe für 93,00€ die software aber trotzdem zieht er mir zusätzlich ca. 50MB vom Smatphone runter..

Ich will eientlich nur wissen, ob das Navi, wie jedes andere dir sagt, du hast Stau vor dir und leite dich um oder nicht, bislang reichte mir das aus.

Tank app und Wetter brauche ich nicht und auch nicht jeden Bürgersteig der was hoch steht als Meldung!

Schön wäre auch ob es auch geht wenn keine Route geplant ist aber wir auf der strecke sind, geht es hatte es schon mal jemand!

Danke

• Das kannst Du alles Einstellen.

Bei dem MZD musst Du TA einstellen. Das wird dann rot. Jetzt hast Du TMC.

Umleitungsempfehlung kannst Du auch einstellen im Menü vom MZD.

Dazu brauchst Du keine Onlinedienste.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hallo JUH65,

Mal zwei Beispiele:

Ich hatte eine Route eingegeben, Navi sagte mir einen Stau und schlug eine andere Route vor, soweit richtig.

Wenn ich keine Route eingebe ist aber des öfteren meine "Fahrstrecke" auch rot markiert, jedoch kein Stau zu sehen.

Während der "Probezeit" der Online-Dienste hatte ich wieder genau auf meiner Strecke diese rote Markierung, war im Stau,
    und genau um fast zu sagen auf den Meter genau war die Strecke wieder "staufrei" zu sehen, und es stimmte zu 100%.

So wie ich gelesen hatte zieht er sich diese "Echtzeit-Meldungen" über Internet, und wenn die Anzeigen tatsächlich Echtzeit-genau sind ist mir das
    die 30 Euro im Jahr schon wert, mit meiner Daten-Flatrate fallen auch ansonsten keine weiteren Kosten mehr an.

Natürlich läßt sich jeder einen Service den er anbietet bezahlen, wo gibt es noch was umsonst.

Bevor jetzt wieder die Diskussion beginnt, "... da kann ich auch mein Smartphone als Navi benutzen ..."

ja, stimmt, jeder wie er mag :0048:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Danke @ll,

muss erstmal den kleinen haben und das testen, aber hilft schonmal was weiter...!

brauche echt :m0043::m0043:

und auf gehts Auswärtssieg :h96:

• Die Online-Verkehrsinfos dürften schon so ziemlich Echtzeit sein, und das ist eben der große Vorteil zu den "normalen" TMC-Verkehrsmeldungen, die das halt häufig nicht sind. Da war vor ein paar Monaten mal ein Test in der autozeitung, in der sich TMC als ziemlich unzuverlässige Quelle erwiesen hat, weil es die Fahrer wegen nicht mehr existenter Störungen umgeleitet hat, während tatsächliche Staus nicht erkannt wurden. Wenn ich das mit den Online-Diensten vermeiden kann, zahle ich gern ca. 30 €/Jahr und nehme ein paar MB Daten in Kauf. Zumindest im Inland, im Ausland dürfte das horrend teuer werden.

• Du musst dann nur dafür sorgen wenn Du Grenznah fährst das sich das Handy nicht bei einem Anderen Provider einbucht.

Kann man ja Einstellen.

Ich denke da so an den Raum Bodensee, Benelux und Polen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe