Also, don't get me wrong. Aber ich kann nicht nachvollziehen, was viele an den roten Bremssätteln so schön finden. Rote Bremssättel gehören für mich allenfalls an leistungsstarke Coupes und Sportwagen alla Porsche, Ferrari &Co. Und unser Kleiner hat dafür doch eindeutig zu wenig Power unter der Haube... Mir wäre das zu viel Schnörkel und Bling bling....
Und außerdem werden die Sättel mit der Zeit und über die Jahreszeiten sowieso schmuddelig und unansehnlich. Da muß man dann ja konsequenter Weise regelmäßig ran und das "Makeup" auffrischen.
Meine Meinung ist, dass rote Bremssättel zu roten Autos sehr wohl passen. Auch wenn es kein Supersportwagen oder etwas in der Art ist.
Zudem muss ich leider Canyon widersprechen. Wenn man den Bremssattellack ( hoili-moili was für ein Wort, und wie das geschrieben wird ) richtig
aufträgt, das heisst in zwei Schichten, erhält man eine dicke glänzende Farbschicht, die den Bremsstaub nicht so an sich haften lässt wie der nackte Bremssattel.
Die Reinigung der Bremssättel kann man dann problemlos mit dem Schwamm und dem normalen Autoshampoo machen und sie bleiben jahrelang sehr schön und glänzend
Ausser man ist so dämlich wie ich und hat das Gefühl man müsse ( nach sechs Jahren ) mit scharfem Felgenreiniger, den die Werkstatt nur in Härtefällen braucht,
diese zu reinigen. Dann sind sie natürlich matt und sehen sch..... aus
Hier ein Bild im Anhang von meinen roten Bremssätteln am 6er .... als alles noch gut war
Und meine Bremssättel am CX-3 werde ich entweder, schwarz mit silbernen Beremssattelklebern, oder silbern mit schwarzen Bremssattelklebern machen