Hi mal ne Frage, wie muss denn der USB Stick ist formatiert sein?
Hab mir jetzt auch einen kleinen mit 64GB besorgt, damit ich nicht immer per Bluetooth hören muss, allerdings wird der nicht erkannt. Hab den in Fat32 gelassen nur umbenannt in CX-3 USB. Dann meine MP3's drauf und ab ins Auto. Aber es funzt nicht, beide USB Slots sind noch ausgefragt obwohl der Stick kurz leuchtet.
Habt Ihr da einen speziellen Tip, wo ich noch nicht dran dachte?
Sortierung MP3s in Ordnern auf USB Stick
-
-
hmmm... FAT32 wäre doch richtig, hast Du auch genug lange gewartet, da beim ersten einstecken es doch einige Minuten dauern kann bis alle Songs geladen wurden. Ging bei mir knapp 3 Minuten, habe aber einen Superschnellen USB Stick genommen. Evt. neu formatieren mit FAT 32 und Standard Clustergrösse, evt.war da etwas falsch. Ansonsten leider auch keine Idee.
-
Danke ich probiere das Morgen nochmals, hab es jetzt noch mit NTFS probiert aber das Funzt auch nicht.
Das komische ist, wenn ich den Stick einstecke, leuchtet er mal kurz und geht dann wieder aus und USB kann ich garnicht anwählen, ist immer ausgegraut. -
Ich hatte beim Peugeot - System das gleiche Problem mit der "seltsamen" Sortierfolge. Und dann die gleiche Feststellung gemacht, dass das Kopieren weiterer Songs und/oder Ordner auf den USB-Stick (mit Windows-Explorer) noch seltsamere Reihenfolgen ergibt. (u. a. dass immer der letzte Ordner zuerst aufgeführt wird)
Da ich leider keine Ahnung von Powershell- oder überhaupt Programmierung habe, habe ich etwas ganz Lieschen-Müller-Dummes gemacht, was fälschlicherweise auch noch super funktioniert:
1. Einen Ordner auf dem Rechner erstellt, der den späteren USB-Stick abbilden soll.
2. Die Ordner mit den MP3-Dateien dort reinkopiert
3. Einen weiteren (leeren) Ordner erstellt und ZZZ genannt (dieser steht in der alphabetisch sortierten Liste als letzter)
4. USB-Stick formatiert
5. Die Ordner mittels "alle markieren - kopieren - einfügen" auf den USB-Stick kopieren. (als erstes wird ZZZ kopiert)
6. Ordner ZZZ auf dem Stick löschenDer Nachteil der Methode:
Neue Songs einfach auf den Stick zu kopieren zerstört die schöne Ordnung wieder, weil dann wieder die zuletzt bearbeiteten Dateien und Ordner an den Anfang geraten. Daher muss ich jedesmal die Schritte 2,4,5,6 ausführen, selbst wenn ich nur ein oder ein paar Lieder einbringen will.Der Vorteil:
Ich beherrsche die Methode und sie funktioniert ohne Nebenwirkungen (Außerdem läuft der Kopiervorgang im Hintergrund, währenddessen ich im Vordergrund weiter Arbeit vortäuschen kann )CU
Ritchhabe ich so gemacht aber bei mir kopiert er mit "T" zuerst, nicht "Z", und dementsprechend kommen die Ordner "T" auch zuerst im Auto. In Windows wird ja alles von A-Z angezeigt aber das juckt den Kleinen nicht, der hat seinen eigenen Kopf. Mit dem Script kenne ich mich nicht aus und im Tiguan geht der 128 GB von A-Z. Im Mazda habe ich den kleinen SanDisk Ultra Fit mit 16 bzw. 32 GB. zum einen gehört der kleinere meiner Holden und der andere ist meiner. Allein die Größe ist Klasse da sie die Ablage nicht versperren.
Ich versuche die MP3 Ordner nach ABC rüberzukopieren und hoffe das beste sonst ist es eben so und Mann muss durchscrollen. -
-
also ich habe Ordner für Ordner kopiert dann stimmt die Reihenfolge. Einen Ordner später dazu legen, der kommt bei mir dann ganz zum Schluss auch wenn ich einen bestehenden Ordner verändere vom Namen. Sehr umständlich fast wie beim Apfelprodukt da kann ein Windows Mensch auch nicht mit um.
Was solls die Luzi geht ab dafür und die kleinen Scheiben wackeln doch. Sprachsteuerung habe ich versucht, aber bei vielen Ordner der gleichen Gruppe wird es auch nicht leichter. -
Windows kopiert von der Markierung her. Somit musst Du von oben nach unten markieren, dann aber wieder auf der ersten Datei/Ordner die rechts Maustaste klicken zum kopieren, dann klappts auch mit der Kopier Reihenfolge. Klickst du sonst wo mit der rechten Maustaste wird genau diese zuerst kopiert.. und das ist bei den meisten Usern eben der zuletzt markierte Ordner.
Ich wiederhole gerne nochmals meinen Post 10 in diesem Thread. So geht's am einfachsten...
-
Das bringt aber nix, wenn Du nachträglich neue Alben auf den USB Stick kopierst. Dann ist vielleicht die Ordnung im Album richtig, aber trotzdem stimmen dann die Verzeichnisse nicht mehr.
Für das Script braucht man nicht viele Kenntnisse. Nur mit einem Texteditor die erste Zeile ändern und dann ausführen mit Windows....
-
verstehe ich leider immer noch nicht, wenn ich den copy Text mit einem Editor öffne, kann ich meinen Stick D,F, / Album oder ähnliches eintragen und dann? Wie führe ich dies aus, da bin ich nicht fit und habe sowas noch nie nich getan?
-
Kein Problem. Kurzes Intro....
Voraussetzung ist ein Windows Rechner, wo Powershell läuft. Wenn das nicht gegeben ist, wird es leider etwas schwieriger mit der Erklärung.
Du lädst die Datei aus meinem früheren Post (copy.txt) runter und packst sie in den Hauptordner von Deinem USB Stick.
Die copy.txt mit einem Texteditor öffnen (z.B. Notepad oder Ähnliches) und in die erste Zeile den richtigen Pfad zu Deinem MP3 Verzeichnis auf Deinem USB Stick eintragen. (Beispiel e:\mp3)
Speichern und schließen.
Danach die Datei umbenennen zu copy.ps1 (.ps1 ist die Endung für Powershell Skripte)
Jetzt noch nen Doppelklick auf die Datei.Hoffe das hilft.