Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder
-
-
Wir kriegen wieder Haue.
Du hast im Bilderthread geschrieben und ich habe nicht geschaut sonern geantwortet.
Das gibt Mecker von Marcus Admin
Mecker bin ich gewohnt hihi
-
Aufgeräumt
Markus
-
Daaaaaaanke
-
Nokian WR D4 225/45er auf orginal Revolution 7 x 18 Zoll Mazdafelgen
Hallo Robert - Top, das sieht gut aus und so soll es auch im Winter sein.
Mach ich genau so, 18" Originalfelgen jedoch mit den Toyo Winterpneus. Auch für die 4-5 Monate im Winter soll der CX3 schöne Räder draufhaben.
Gruss rh -
Am schönsten sind ganz klar die Originalen!!!
-
Nokian WR D4 225/45er auf orginal Revolution 7 x 18 Zoll Mazdafelgen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif]
Hallo Robert,
die reifen musstest du ja bestimmt eintragen lassen.
Hat der Tüv etwas bemängelt? Mein Mazdahändler meinte das ginge nicht einfach, warum auch immer -
Hab mal wieder ein paar Antworten im Bilder Thread hierher verschoben
Markus
-
Doch Smoothrider, das ging einfach so
Sommerreifen runter Winter drauf, hat gepasst
Nein jetzt im Ernst. Bei uns in der Schweiz wir die Felge eingetragen und nicht der Reifen. Im Prinzip ist es egal welche Dimension du auf eine Felge montierst. Es müssen einfach zwei sachen beachtet werden.
Erstens der Abrollumfang darf nich grösser sein als die Orginalbereifung und nicht kleiner als 7%. Und zweitens muss der Reifen für die Felgengrösse freigegben sein.
Erst wenn ich andere Felgen montiere oder Spurplatten muss ich zum TÜV ( MFK heisst das bei uns ). Und auch dort herrschen die selben Bestimmungen, plus, dass du die Spur nur bis 2% verbreitern darfst, sonnst braucht es noch ein spezielles DTC Gutachen. -
Doch, die Eintragung ist einfach & unkompliziert. Sogar bei uns in Deutschland . Das haben schon etliche hier im Forum gemacht.... Kostet zwischen 55 - 100€, je nach TÜV Organisation & Prüfer.