Bei unsachgemäßer Handhabe und übermäßigem Verschleiß oder gar Beschädigungen gibt selbst Mazda KEINE Garantieleistungen! aber bei der Rückgabe schauen sie dafür gern auf solche Dinge, aber das weißt du als Leaser ja bestimmt.
Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder
-
-
Also ich kann weder den Bedienungsanleitungen noch den Leasing-Bedingungen entnehmen, dass die Mazda-Felgen nur im Sommer gefahren werden dürfen.
Wo die im Falle des Falles dann dort (nach 3 oder 4 Jahren) unsachgemäße Behandlung oder übermäßigen Verschleiß herleiten wollen, würde sicher nicht nur mich sondern auch meinen Anwalt interessieren. -
genauso ist das DJ Best.
Wenn die Felge nicht für den Winter geeignet ist und das gibt es, muss der Hersteller diese als Sommerfelge deklarieren, so wie es, eben spezielle wintertaugliche Felgen ( Ganzjahresfelegen ) auch gibt, die dann auch mit einer Schneeflocke beim Kauf häufig deklariert sind. Diese Flocke ist aber keine Vorschrift, die Sommerfelgendeklaratuon laut meines Reifenhändlers sehr wohl und laut dem sind Alufelgen ab Autohändler hier in Deutschland immer Ganzjahresfelgen und müssen damit im Winter schadlos bleiben.
Im Internet wird auf einschlägigen Kaufportalen auch zwischen Sommer und Winter unterschieden.
Da unsere Händler keinen Hinweis darauf geben das siese nur im Somerr gefahren werden dürfen gilt also auch die Gewährleistung für das gesamte Jahr.
-
Ich Bezog meine Antwort auch auf die Reifen.
Außerdem ist Garantie und Gewährleistung nicht das Gleiche.
-
Hallo Jungs und Mädels.
Laut meinen Freundlichen sind die originalen 18" Felgen nicht für den Winter tauglich.
Da wegen dem Diamantschliff die Felgen genau am Schliff oxitieren würden.lg
Berni
-
Alles eine Sache der Pflege.
-
-
Also das dunkle silber in high Gloss gefällt mir sehr gut zum schwarzen Wagen, mal eine wohltuende Abwechslung zur Armada der schwarzen Felgen hier ... Allerdings halte ich die Felge von der Pflege her für schlichtweg NICHT wintertauglich. Da putzt du dir den Wolf, ganz viele Speichen, Kanten & Ecken. So viel Zeit hab ich schlichtweg nicht
Nimms bitte nicht persönlich, jeder wie er mag. Ich bin hier im Forum schon für meinen robusten Charme und meine Vorliebe ins Fettnäpfchen zu treten bekannt....
-
Moin Poweron,
Meinen Respekt zu der Herausforderung, die hübsch zu behalten. An meinem letzten Benz hatte ich ähnliche Felgen (Styling V von AMG), auch im Vielspeichen-Design. Das hat in der Nachbarschaft immer für viel Heiterkeit gesorgt, wenn ich, auf nem kleinen Hocker sitzend, mich von Felge zu Felge voran arbeitete und sie mit Liquid Glass versiegelte. Da waren schnell je Felge 30 Minuten ins Land gegangen. Aber nicht, weil ich so langsam war...
Oldschool
-
Also das dunkle silber in high Gloss gefällt mir sehr gut zum schwarzen Wagen, mal eine wohltuende Abwechslung zur Armada der schwarzen Felgen hier ... Allerdings halte ich die Felge von der Pflege her für schlichtweg NICHT wintertauglich. Da putzt du dir den Wolf, ganz viele Speichen, Kanten & Ecken. So viel Zeit hab ich schlichtweg nicht
Nimms bitte nicht persönlich, jeder wie er mag. Ich bin hier im Forum schon für meinen robusten Charme und meine Vorliebe ins Fettnäpfchen zu treten bekannt....
Moin Poweron,
Meinen Respekt zu der Herausforderung, die hübsch zu behalten. An meinem letzten Benz hatte ich ähnliche Felgen (Styling V von AMG), auch im Vielspeichen-Design. Das hat in der Nachbarschaft immer für viel Heiterkeit gesorgt, wenn ich, auf nem kleinen Hocker sitzend, mich von Felge zu Felge voran arbeitete und sie mit Liquid Glass versiegelte. Da waren schnell je Felge 30 Minuten ins Land gegangen. Aber nicht, weil ich so langsam war...
Oldschool
Hahahahahaha ... Was sage ich dazu:
Das ist das Auto meiner Frau....ich gucke Fußball, hab meine Pulle neben mir und guck so nebenbei ausm Fenster wie sie auf dem Hocker sitzt und der Zahnbürste zeigt für was diese noch zu gebrauchen ist...hahahaha