Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

• Killepitsch ist so ein klebriges Likörzeug. Was für die Mädels.

Banause... :D Der Trick ist vorher ausreichend Düsseldorfer Alt - am besten im Ueriges - wegzuhauen, dann schmeckt das klebrige Zeug als Absacker hervorragend. Zumindest für die trainierten Magennerven.

Aber im Ernst, ich hatte nicht mitbekommen, daß Robert auf den Original Sportsline Felgen aufgezogen hat. Sieht Klasse aus. Aber würde mich wundern, wenn er im Sommer die Winterreifen wieder demontiert und dann Sommerreifen aufzieht. Es sei denn er hat wirklich richtig Spaß am Wechseln oder die Felge gefällt ihm so gut, daß er sich keine andere vorstellen kann / er nicht fremdgehen möchte.... :D

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• Es ist so. Nächsten Frühling kommen die Winterreifen wieder runter, und die
    Sommerreifen wieder drauf. Das geht so lange, bis der orginale 215er Toyo flach ist.
    Dann, oh ja, dann gibts neue Sommerfelgen in 8 oder 8,5 mal 18, mit einem fetten
    235/45er Finken :m0041:

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

• Moin Robert,

das würde ich mir noch einmal überlegen. Die Reifenflanken mögen das nicht so gern, ständig rauf- und wieder runtergewalkt zu werden, beim Umziehen.

Ich persönlich würde die verkaufen und ein paar € in die Hand nehmen, um gleich die'TraumKombination' zu haben.

Ist aber nur meine kleine Meinung :0005:

Oldschool

• Ich persönlich würde die verkaufen und ein paar € in die Hand nehmen, um gleich die'TraumKombination' zu haben.

Oldschool

Das Problem ist nur, die original Toyo kauft bzw. braucht doch keiner. Bei allen ist der Reifen so gut wie neu, andere Marken wüsste ich jetzt auch nicht, die unbedingt so eine besch.... Größe aufziehen wollen oder müssen.

Ansonsten gebe ich Oldschool vollkommen Recht, das ständige rauf- und runterwalken ist nicht gerade sehr förderlich für die Reifenflanke.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Mann der Röbi hat zwei Auto´, der ist arm. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Genau !! So is es :D
    Und ausserdem steht für nächsten Frühling ein Umzug an. Der reisst auch nicht
    schlecht am Gelbeutel ;( , muss aber sein, ist schon längst überfällig.
    Ich muss raus aus dem Loch, brauch was neues 8) mehr Quadratmeter und Wohnraum.
    Und im Herbst soll es dann auch noch mal 14 Tage in den wohlverdienten Jahresurlaub gehen. Und dann muss halt das eine oder andere zurück stecken.
    Ich hab mir auch schon mal überlegt zum einfach nur die Felgen ohne Reifen zu kaufen. Aber ein 215er auf einer 8,5 Zoll Felge sieht zwar auf dem MX heiss aus :rolleyes: , nicht aber auf dem CX <X

Ach ja, wegen meinen Bedenken Betreff Winterreifen. Ich hab grossen Respekt mit solch breiten Reifen aufzuschwimmen :/

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

• dieses Aufschwimmen ist ein Mythos von Omma...
    und den jährlichen Reifenwechsel bei gleicher Felge würde ich definitiv nicht machen. der Reifenheinz lacht sich einen dabei und die Felge leidet!

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• Ich machs wie Robert...

Außer ....bei mir kommen die Toyo WR am Freitag nächster Woche drauf...

Ich werde den Wagen...weil Firmen-PKW und geleast...ehr nur 3 1/2 Jahre fahren...

D.h., insgesamt 3 x SR und 3 x WR draufziehen...insgesamt 6 x Wechsel...

Und bitte bedenken: Ich habe Garantie...auch auf die Felgen...

Und nicht nur Sommer- sondern auch Winter- bzw. Ganzjahresgarantie auf die Felgen... :):):):thumbup:

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, arachneweiss, Automatik, Technik-Paket, Navi, Einstiegsblenden, LED-Innenbeleuchtung, Mittelarmlehne und Parksensoren vorne

• Und bitte bedenken: Ich habe Garantie...auch auf die Felgen...

Und nicht nur Sommer- sondern auch Winter- bzw. Ganzjahresgarantie auf die Felgen... :):):):thumbup:

Aber nicht auf Verschleiss. und bei den Reifen sowieso nicht. Aber Okay

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe