Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder
-
-
Oh,das ist natürlich schlimm!
-
-
Hi Berlincx3.
Es ist nicht nur der Frost welcher im Herbst gefährlich ist!
Auch die schöne Fahrt durch unsere Wälder kann da schon mal zum bösen Erwachen kommen mit den Sommerreifen.
Kurven welche mit Laub so richtig bedeckt sind fahre ich auch lieber mit den Winterreifen!
Und bei uns ist ja ab dem 1 November ja sowieso Winterreifenpflicht,denn falls was passiert kann es sein daß man auf den Kosten sitzen bleibt!
Und vorallem gehts bei uns schon in dieser Woche los mit dem runterschneien glaube ich soweit ich den Wetterbericht gesehen habe ab Mittwoch!
Also sichere Fahrt auf Euren schönen unterschiedlichen Winterräder.Berni
-
an Andinelli: Der Satz kostete € 920,00 inkl. Montage
Danke und Gruß
-
So, hab mal meine Bilder bearbeitet und Neu eingefügt. Jetzt sieht es besser aus. Extra dafür meinen Laptop gestartet, mit iPad ist das schlecht, Bilder verkleinern und oder vom Bilderdienst verlinken. Jetzt passt es aber.
-
-
Die 225er Winterräder wirken wuchtiger als die 215er von den Sommerfelgen fand ich, der Platz zu den Radhäusern ist aber normal so. Kommt vielleicht auch bisschen von der Perspektive.
Wollen wir mal hoffen, dass Mazda für den Sommer noch die 225/45er Größe zulässt, das sieht viel besser aus als jetzt. Sieht man ja schön im Tieferlegungsthread. -
Die 225er Winterräder wirken wuchtiger als die 215er von den Sommerfelgen fand ich, der Platz zu den Radhäusern ist aber normal so. Kommt vielleicht auch bisschen von der Perspektive.
Wollen wir mal hoffen, dass Mazda für den Sommer noch die 225/45er Größe zulässt, das sieht viel besser aus als jetzt. Sieht man ja schön im Tieferlegungsthread.Da brauchst Du nicht auf eine Zulassung von Mazda warten. Zieh auf lass den Prüfer gucken und zahle 55 € und dann kannst du fahren. 225 /45 R18 Sommerreifen sind für die Felge kein Problem.
-
Zieh auf lass den Prüfer gucken und zahle 55 € und dann kannst du fahren. 225 /45 R18 Sommerreifen sind für die Felge kein Problem.
Woher kommen denn die 55€ schon wieder? Das wird ja immer billiger Ich hab schon die 225/45er Winterschläppchen für die 18" Mazda Felge zu Hause liegen - nur das Auto fehlt noch - und war im Vorfeld selbst beim TÜV: Dort wurde mit gesagt, ich sollte im Dezember mit den montierten Reifen vorfahren. Das würde eingetragen und 115€ kosten..... Hier habe ich dann später irgendwo in einem Thread den Preis von 85€ für die Eintragung gelesen und du kommst jetzt mit 55€.... Was stimmt denn jetzt?
Ist da so ein Unterschied zwischen TÜV Nord & Süd ???? Oder hast du einen Prüfer bestochen oder vorher mit Kölsch/Alt abgefüllt....