Ich habe die Falken und bisher kann ich keine Steigerung der Geräuschkulisse feststellen und ja Schnee hatte ich noch nicht....über 180 bin ich bereits gefahren und hatte keine Probleme.
Allerdings alles bisher mit wenigen hundert Kilometern
Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder
-
-
danke fürs Feedback. Ich denke der Falken ist alles in allem eine nette Alternative. Z.b bei der 215/45/R18 Variante ist dieser mit 97 Euro gut 50-70 Euro pro Reifen günstiger als mancher Conti/Pirelli/Michelin. Vielleicht ist er auch gerade nur so günstig, kürzlich lag er noch auf Yokohama, Toyo & Co Niveau. Da kommt man dann schon ins Grübeln.
Wahrscheinlich werden wir als "Laien" auch wohl keinen nennenswerten Unterschied beim Lastwechsel fesstellen können.
Bei den Pirellis beispielweise gefällt mir das sehr gute und sehr präzise Handling auch bei höheren Geschwindkeiten. Wirklich ausgezeichnet, dagegen ist der Verschleiß richtig hoch. Mein Pirelli SnowControl 3 war nach einem Winter überdurchschnittlich stark runter. Er ist regelrecht dahingeschmolzen.
-
Ich denke auch der Abrieb wird höher sein, da wir allerdings maximal im Jahr 10T Km fahren, wird auch das laaaaange dauern bis wir den platt gemacht haben.
-
Mein CX3 mit Winterreifen
Sind Continental mit RC-Design-Alufelgen - 17 Zoll
@hackangel
Darf ich fragen was du für die Continental bezahlt hast mit Felgen ? -
--
-
Natürlich nichts lieber Holger.
Schau mal draussen, Deiner steht auf Klötzen.
Du Blödmann jetzt bin ich in Socken raus zu Gucken und hab jetzt Nässe und sehr kalte Füße. Nee alles noch dran und ich hab doch Falken...
-
--
-
Hättest Du gewusst welche Reifen Du drauf hast, dann wären Dir die nassen Socken erspart geblieben.
Wer ist hier also der Blödmann ?
Samstag bei Rottmann schütte ich Dir heißen Kaffee über die Füße, dann wird es warm.
Ja ja ja .....jetzt weiß ich es...
Samstag den 12. 12. ja ...lecker Kaffee und Christstollen VWas machst du eigentlich hier um die Zeit im Forum deine Knappen spielen doch und führen sogar...
-
Ich fahre die Falken auch. Zuerst mal, das ist ein Dunlop.
siehe auch hier:
[Blockierte Grafik: http://www.reifendirekt.de/simg/Logos/Falken.png]
Falken Reifen
Reifenproduzent aus Japan, TOP- Qualitätsprodukt, wird vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt.Mangels Schnee kann ich noch kein Fahrverhalten Beurteilen.
Auf trockener Strasse sehr gute Fahreigenschaften. Kurvenfahrten stabil.
Lautstärke minimal lauter als der ToYo Sommerreifen. -