Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

• Ich habe die Falken und bisher kann ich keine Steigerung der Geräuschkulisse feststellen und ja Schnee hatte ich noch nicht....über 180 bin ich bereits gefahren und hatte keine Probleme.
    Allerdings alles bisher mit wenigen hundert Kilometern

• @Poweron

danke fürs Feedback. Ich denke der Falken ist alles in allem eine nette Alternative. Z.b bei der 215/45/R18 Variante ist dieser mit 97 Euro gut 50-70 Euro pro Reifen günstiger als mancher Conti/Pirelli/Michelin. Vielleicht ist er auch gerade nur so günstig, kürzlich lag er noch auf Yokohama, Toyo & Co Niveau. Da kommt man dann schon ins Grübeln.

Wahrscheinlich werden wir als "Laien" auch wohl keinen nennenswerten Unterschied beim Lastwechsel fesstellen können.

Bei den Pirellis beispielweise gefällt mir das sehr gute und sehr präzise Handling auch bei höheren Geschwindkeiten. Wirklich ausgezeichnet, dagegen ist der Verschleiß richtig hoch. Mein Pirelli SnowControl 3 war nach einem Winter überdurchschnittlich stark runter. Er ist regelrecht dahingeschmolzen.

// Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

• --

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Natürlich nichts lieber Holger.

Schau mal draussen, Deiner steht auf Klötzen. :0009:

Du Blödmann jetzt bin ich in Socken raus zu Gucken und hab jetzt Nässe und sehr kalte Füße. Nee alles noch dran und ich hab doch Falken... :0029:

• --

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Hättest Du gewusst welche Reifen Du drauf hast, dann wären Dir die nassen Socken erspart geblieben.

Wer ist hier also der Blödmann ? :0009:

Samstag bei Rottmann schütte ich Dir heißen Kaffee über die Füße, dann wird es warm.

Ja ja ja .....jetzt weiß ich es...
    Samstag den 12. 12. ja ...lecker Kaffee und Christstollen V

Was machst du eigentlich hier um die Zeit im Forum deine Knappen spielen doch und führen sogar...

8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei

:bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

Einmal editiert, zuletzt von Poweron ()

• Ich fahre die Falken auch. Zuerst mal, das ist ein Dunlop.

siehe auch hier:

[Blockierte Grafik: http://www.reifendirekt.de/simg/Logos/Falken.png]
    Falken Reifen
    Reifenproduzent aus Japan, TOP- Qualitätsprodukt, wird vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt.

Reifenhersteller

Mangels Schnee kann ich noch kein Fahrverhalten Beurteilen.
    Auf trockener Strasse sehr gute Fahreigenschaften. Kurvenfahrten stabil.
    Lautstärke minimal lauter als der ToYo Sommerreifen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• @Poweron

Wir kriegen wieder Haue.

Du hast im Bilderthread geschrieben und ich habe nicht geschaut sonern geantwortet.

Das gibt Mecker von Marcus Admin

CX3 Sportsline

Lager gewechselt: