Anekdoten aus Verkaufsgesprächen

• Naja, Ich glaub auch das bei mir ein Röckchen auch zur Verweigerung der TÜV Plakette führen würde. :0035:

• Ja ja, es gibt wirklich Verkäufer, oder sollten wir besser Fachberater sagen, die es bestens verstehen Aufträge fern zu halten.
    Bei einem Honda-Vertragshändler hatte ich auch mal so ein Erlebnis. Der Mann wusste eigentlich gar nichts und schaute immer
    nur im Prospekt nach (das kann ich selber!).
    In meinem Mazda-Autohaus bin ich seit 1983 Kunde. Alle Mitarbeiter tragen dort Namensschilder, wobei ich die meisten mittler-
    weile bestens kenne und ich werde immer mit meinem Namen angesprochen. Fachliche Fragen wurden bisher immer korrekt und
    höflich beantwortet. Bei negativen Auskünften folgte in der Regel eine vernünftige Erklärung, warum das halt so ist.

Auf die Frage, warum der fünftürige AUDI A3 länger ist als der dreitürige sagte der Verkäufer, dass dies an den genormten Größen
    der Türen läge. Herrlich, oder?

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• Servus Leute,

ich hab meinen CX-5 bei einem sehr kleinen Autohaus gekauft (3 km von meinem Arbeitsplatz entfernt). :0007:

Der Juniorchef ist der einzige Verkäufer, hatte aber auch beim brandneuen CX-3 gewisse Wissenslücken. :0011:

(War ja nicht hier im Forum mit dabei !) Er wurde von Mazda Deutschland zur Testfahrt und Schulung eingeladen. :0005:

Die Werkstatt leitet sein Vater, bei dem fühl ich mich sehr gut aufgehoben. :0012:
    Ich kannte die Familie schon seit Jahren und hab früher mal bei EDV-Problemchen geholfen.

Gleich neben meinem Fitneß-Studio in Landshut gibt es einen weiteren Mazda-Händler,
    da hab ich aber kein Angebot eingeholt.

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Hallo @nasenfliege

Der Thread ist gut ;) Die einzige Bitte die ich habe - Bitte keinen Namen nennen, weder von Verkäufern noch von Autohäusern :!:
    Bisher klappt das aber sehr gut :)

Ansonsten schiebe ich den Thread auch gerne in die Plauderecke, die für Gäste gesperrt ist.

Markus

• Ich bin voll dafür keine Namen zu nennen. Find solch Angeschwärze auch sehr zweifelhaft. Ansonsten sollte er in die Plauderecke. Aber besser keine Namen.
    Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Idee, einen Thread mit Erfahrungen in Autohäusern zu eröffnen, wo Namen genannt werden. Der eine will vielleicht in einem Autohaus bestellen, wo ein anderer Erfahrungen hat die helfen.

• Ich bin ehrlich gesagt generell gegen eine Nennung von Namen. Immerhin könnte hier ja auch der eine oder andere Verkäufer unterwegs sein. Wer weiss das schon so genau :)

Erfahrungen bzgl. Autohäusern empfinde ich persönlich immer etwas schwierig, da es auf viel Faktoren ankommt. Bestes Beispiel habe ich bei mir zu Hause. Ich komme mit einem Verkäufer super klar und habe immer nette Gespräche. Meine Frau ist der Meinung, dass sie dem nie im Leben ein Auto abkaufen würde :D Mein ehemaliger Chef machte dafür z.B. immer den "Nasenfaktor" verantwortlich, sprich ob die Chemie generell zwischen 2 Menschen stimmt ;)

• Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Idee, einen Thread mit Erfahrungen in Autohäusern zu eröffnen, wo Namen genannt werden. Der eine will vielleicht in einem Autohaus bestellen, wo ein anderer Erfahrungen hat die helfen.

Falls jemand mal Erfahrungen von anderen braucht, könnte man ihm ja auch einfach das Autohaus nennen mit welchem wir gute Erfahrungen gemacht haben, dann schwärzen wir ja auch niemanden an :0037:
    Es stimmt natürlich auch was Markus schreibt, der eine kommt gut klar mit jemandem, der andere nicht

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

• Ich habe mal vor 3 oder 4 jahren als es Opel so "schlecht" ging bei einem großen Opelhändler den Astra GT angeschaut.
    Nicht mal schlecht das Töff Töff, aber als nach 45 Minuten immer noch kein Verkäufer auf die Idee kam zu fragen ob er helfen kann bin ich wieder gegangen.

Opel scheint es doch nicht so schlecht zu gehen.

Das schärfste war aber, das ich für meinen Bekannten der eine Tankstelle 100 Meter weiter hat, als Aushilfe den Chef dieses Autohauses bediente und der meinen 6er Mazda in neu gesehen hat und daraufhin sagte, "da hättest Du auch bei mir einen Astra kaufen können."

Ich nicht doof sagte dann nur: wollte ich ja, aber Deine Leute wollten nicht. ich glaube da hat es in der Firma wohl mächtig Ärger gegeben.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe