Anekdoten aus Verkaufsgesprächen

• Meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau wollte endlich mal eineigenes Auto und den alten Golf an ihre Eltern zurückgeben (alsAnfängerauto für ihre Schwester). smiley89.gif

Der Audi A3 hätte ihr gefallen. Also ab zum lokalen Audi-Händler und nachgefragt.
    Wir waren damals um die 25 Jahre alt und mit Jeans unterwegs (also nicht overdressed). smiley74.gif
    Ein gebrauchter Audi A3 hätte uns gefallen (Fahrschulauto, noch mit Bremse / Kupplung für den Beifahrer smiley50.gif ).
    Also Beratung durch Verkäufer. Kein besonderes Interesse gezeigt.
    Er ruft uns an sobald, der A3 umgerüstet ist und macht ein Angebot. smiley62.gif
    Haben dann nix mehr von ihm gehört. Meinte wohl, wir könnten uns noch keinen Audi leisten. smiley71.gif

Also zum freundlichen Ford-Partner. Ford Focus angesehen. Gefallen. Gekauft. Und Geld gespart. smiley42.gif
    Frau happy. Ich happy. smiley92.gifsmiley69.gif

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Anfang des Jahres ging ein Arbeitskollege mit mir zu Audi, hatte ja auch den S1 im Blickfeld,
    wir haben uns da umgeschaut, dann kam eine VerkäuferIN, lächelte meinen Kollegen an und fragte ob sie weiterhelfen kann.
    Mein Kollege meinte dann dass ICH mich für den S1 interessiere und wir hätten mal gern einen Katalog mit Preisliste.

Madamchen ist davongeglitten, hat alles geholt, und kam dann wieder wehenden Schrittes direkt auf meinen Kollegen zu und wollte ihm die Unterlagen überreichen,
    ich ging dann einen Schritt vor und sagte: "Wenn Sie nur an Männer Auto verkaufen können Sie alles wieder wegpacken, Ich wollte mir den S1 kaufen, das hat sich aber nun erledigt"

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Ih, solche etepetete-Leutchen mag ich gar nicht :0049:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff

• Na ja ..ist alles relativ.
    ich würde nur von der angeblich besten Autoverkäuferin Deutschlands
    die zur Zeit auf den privaten Sendern den Gebrauchtwagenmarkt aufmischt kein Auto kaufen , Auch kein Neues....

Gruß
    Ulrich

• Apropos Werbung,

Ich hatte gestern mal wieder nach langer Zeit wieder Werbung für den CX3 gesehen !!!!

Sorry, passt nicht in das Thema, wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen :w0026:

• Na ja ..ist alles relativ.
    ich würde nur von der angeblich besten Autoverkäuferin Deutschlands
    die zur Zeit auf den privaten Sendern den Gebrauchtwagenmarkt aufmischt kein Auto kaufen , Auch kein Neues....

Gruß
    Ulrich

Ach das ist gar keine Schauspielerin? :0009:

• Ihr habt doch nicht etwa was gegen Griechinen. :0004::0005:

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Ihr habt doch nicht etwa was gegen Griechinen. :0004::0005:

Im Allgemeinen nicht, aber in dem speziellen Fall schon..
    Habe mal eine Folge gesschaut..und wenn ich dann sehe wie die schrottreife
    Kisten versucht an den man zu bringen.....nein Danke!!
    Der würde ich nicht einmal die Uhrzeit glauben, wenn ich danach fragen würde..

Die würde sogar als verbrauchsmindertes Extra bei einem Auto eine spezielle
    Kolbenrückholfeder anpreisen...

Gruß
    Ulrich