Rückfahrkamera

  • Ja nano versiegelung klingt gut. hatte bei meiner letzten autowäsche beim cx7 eine nanoversiegelung dazugenommen. war toll hab 14tage fast keinen scheibenwischer benötigt. Regentropfen sind davongelaufen. Also müste es bei der kamera auch klappen. :thumbup:

  • ich sage auch nano versiegelung. Da gibts eine gute Marke die ich wirklich empfehlen kann, ich "poliere" meine scheiben mit dem zeug" hält dann im schnitt 3-4 monate, windschutzscheibe inklusive.
    Werd heut nochmal nachschauen wie das windermittel heisst und es dann hier einfügen. Ist übrigens auch für motorradhelme geeignet.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • nano wäre auch mein Tipp gewesen. ich gehe nach dem Waschen mit nem Detailer übers Auto und bilde mir ein, dass der fürs Abperlen an der Kameralinse auch gut wirkt.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • aaaalso hier das zeug. Bestellt das zeug ausschliesslich in ebay da es in amazon einen viel zu hohen preis hat....warum auch immer...früher hat ne flasche 1,90 gekostet.

  • Schau mal nach ob der auch für Kunststoff geeignet ist. :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo an alle Rückfahrkamera-Besitzer,


    ich habe mal ein bisschen gegoogelt und eine interessantn Info zum Thema "Spritzwasser auf Rückfahrkamera" gefunden !


    http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23397


    Hier der Auszug von o.g. Link:


    Guten Morgen,
    ich musste letztes Jahr den Abdeckgummi meiner geklebten Frontscheibe rausmachen.
    Hatte dann beim wiedereinsetzten Probleme, und bin mit Silikonspray drangegangen.
    Nachdem alles wieder dran war, wischte ich das auf die Scheibe gekommene Silikon
    mit einem weichen Lappen ab. Scheibe war vorher mit Glasreiniger geputzt worden.
    Was mir dann auffiel war, dass dort wo das Silikonöl an die Scheibe gekommen war
    das Regenwasser bei Fahrt super abperlte. Also ging ich her und sprühte die gesammte
    Scheibe damit ein, und putzte diese wieder mit einem weichen Tuch ab. Der Effekt war
    der selbe den ihr mit der Nanoversiegelung beschreibt. Das Regenwasser perlte so ab,
    dass ich so gut wie keinen Scheibenwischer mehr einschalten brauchte.
    Diese Behandlung habe ich dann auch an meiner Rückfahrkammera durchgeführt, seither
    habe ich so gut wie keine Sichtprobleme mehr damit. Diese befindet sich jedoch bei mir
    ziemlich weit oben, am Dach meines Wohnmobils. Also kommt da auch nicht so viel Dreck hin.
    Die Haltezeit betrug ca. ein halbes Jahr. Danach muss halt nochmal behandelt werden.
    Das verwendete Silikonöl ist das W5 von Aldi. Also auch noch sehr günstig.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ja okay, die Rückfahrkamera kann man ja damit einsprühen. Obwohl ich nicht sicher bin das es nicht den Kunststoff angreift.


    Bei der Scheibe würde ich mal sagen das es ein NO GO ist. die Wischer die angeblich nicht gebraucht werden schmieren dann nämlich wie Hulle wenn man sie braucht.


    Öl auf die Scheibe, wer kommt auf sowas? Das ist genauso wie die Bremsscheibe ölen damit sie nicht rostet. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Abgesehen von dem Problem mit dem Kunststoff,
    aber er schreibt ja auch:
    "Diese befindet sich jedoch bei mir
    ziemlich weit oben, am Dach meines Wohnmobils. Also kommt da auch nicht so viel Dreck hin"


    Also vlt. doch keine so gute Idee , mal sehen wie es heute aussieht wenn ich wieder losfahre,
    hier regnet es schon den ganzen Tag "Bindfäden" ;(;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei uns regnet es auch. Der CX steht aber in der Garage und wartet auf besseres Wetter :w0033:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe