Danke für eure Antworten.
@Thoina,
Ist der Schalter beleuchtet?.
@Schrauberopa,
Da ist natürlich der ideale Platz, das werde ich meinem Mazda Händler vorschlagen.
Gruß Reine
Danke für eure Antworten.
@Thoina,
Ist der Schalter beleuchtet?.
@Schrauberopa,
Da ist natürlich der ideale Platz, das werde ich meinem Mazda Händler vorschlagen.
Gruß Reine
hallo reine,
Ist der piepser an ist ein helles licht zu sehen, ist er aus dann nur ein dunkrles licht.
Stehe ich ist es hell, fahre ich schneller als x kmh wechselt es zu dunkel. Kann grad die genaue kmh nicht sagen, sobald man diese aber wieder unterschreitet wird das licht wieder hell. Ist halt zubehör von mazda.
Das bedeutet ja dann, dass sich die Piepser automatisch ein und ausschalten?
Laut meinem Mazda Händler, schalten sich die Piepser nicht automatisch ein und aus.
Gruß Reine
Es kommt darauf an, wie man das PDC-Steuergerät beschaltet; es gibt die Möglichkeit der geschwindigskeitsabhängigen Aktivierung (nur bei sehr geringer Geschwindigkeit aktiv) oder grundsätzlich immer (zündungsabhängig) eingeschaltet.
Mir wurde von der geschwindigkeitsabhängigen Aktivierung abgeraten, weil das angeblich manchmal nicht zuverlässig funktionieren würde (Werkstattauskunft). War mir aber auch egal, denn ich schalte die PDC ja ohnehin nur ein, wenn ich sie brauche (man steht ja nicht so plötzlich und unerwartet in einer Parklücke bzw. Parkbucht, dass man nicht mehr schnell an den Schalter greifen könnte - und bei mir ist der ja auch in Reichweite... )
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
Hatte dem fmh gefragt ob man den Schalter ersetzen kann durch den Schalter vom Mazda3, der ist ja jetzt intregiert neben dem Spurassi, dass Thema hat der fmh leider nicht weiter diskutiert
Ich wollte in meinem BM auch den originalen Schalter haben, mein fMH hat auf mein Frage daraufhin nichts herausgefunden, also hab ich bei Mazda direkt angefragt. Hatte dann einen Anruf von einem netten Mazda Mitarbeiter, der mir erklärte, dass es diesen Schalter nicht einzeln gibt, sondern nur mit der gesamten Mittelkonsolen-Verkleidung. Kostenpunkt: Ca. 400 Ocken. Hatte sich dann damit erledigt!
Das bedeutet ja dann, dass sich die Piepser automatisch ein und ausschalten?
Laut meinem Mazda Händler, schalten sich die Piepser nicht automatisch ein und aus.
Gruß Reine
richtig, die schalten ein und aus. Bis jetzt keine probleme damit, ich hatte aber auch nicht die möglichkeit zu wählen.
@grobi555, danke für den älteren post von mir und deine antwort, dass wäre es mir auch nicht wert gewesen.
Ich werde erst nächsten Monat die Piepser einbauen lassen, dann werde ich hier berichten.
Servus
So alle Teile sind eingetroffen,werde sie diese Woche noch einbauen.
Die Frontcam habe ich schon in dem Emblem mont.
Alles Eingebaut,man braucht kleine abgewinkelte Hände.
Alle Teile kosten knapp 80 Euro.
DSC_9350A.jpgDSC_9346A.jpgDSC_9345A.jpgDSC_9348A.jpg
Letzte Aufnahme wenn der untere Rand vom Garagentor,noch zu sehen ist.
Ist der Abstand vom Garagentor noch 40 cm.
Habe die Einparkhilfe,für vorne etwas geändert.
Ein anderes Display oben links angebracht.
Ist etwas größer, als der aufgelippste Rückspiegel mit eingebautem Bildschirm.
Dadurch ist die Leistung besser.
Die Cam hatte ich ja schon länger geändert,da die erste keine Hilfslinien hatte.
Eingebaut unter dem Nummernschild,auf dem Stoßfänger.
Ich habe Euch ein paar Bilder,dazu eingestellt.