CX3 vs Nissan Juke

• Mir gefällt sie auch nicht "die Joke" :D
    Obwohl die Motorisierungen und Fahrleistungen im eigentlichen überzeugen :/

Doch, wer will schon einen Datsun :0009:

Datsun ? das ist doch ein Nissan. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Also ich hatte auch den Hyundai Tucson im Auge neben den HRV von Honda.
    Nur mir hatte der Werkstattleiter sofort davon abgeraten.
    Ist immer noch zu viel Baustelle bei Hyundai meinte dieser.
    Nur zur Info.
    Mein Händler hat Mazda sowie auch Hyundai und wenn eben der Mechaniker schon davon abratet wegen Mägel usw.
    Da hatte ich mich dan auch für den CX 3 entschieden.

mfg

Hatze11

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

• Kann ich nicht sagen ,fahre jetzt seit drei Jahren den Hyundai IX35 , habe bis jetzt keine Probleme damit.

:schalke: GLÜCK AUF

• Ich hab mir damals als neue Familienkutsche den KIA Sportage gekauft.
    Das Thema Qualität und Wertigkeit war mir schon bewußt, dafür hat er aber nur die Hälfte gekostet, wie ein vergleichbarer Mercedes Kombi. :0012:

Aber allen abschätzigen Blicken zum Trotz:

Der KIA hatte in 9 Jahren keinen einzigen wirklichen Defekt.
    Nur die üblichen Verschleißteile und lasch werdende Gurtstraffer, die nur mal wieder gesäubert werden mußten.
    Und Hyundai ist ja die Schwestermarke. :0007:

Die Reparaturliste meiner alten Mercedes C-Klasse war der absolute Wahnsinn. Premium ? :0028:

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Ich denke auch das es vollkommen egal ist welche Marke. Mein Onkel hatte mal nen Kia, 9 Jahre gefahren, über 200.000 km und keine Probleme. Ein bekannter einen VW Passat, nach 3 Jahre abgegeben, weil öfter in der Werkstatt als gefahren. Mir kann überall passieren dass ich ein Montagsauto erwische und überall dass ich Glück habe.

• also egal welche Marke würde ich dann auch nicht so stehen lassen. ZB der Fiatkonzern: da hält man schon eine beachtliche Mängelpalette bereit, da würde ich nie wieder ein Auto kaufen!

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• Ach das kann Dir auch bei jeder Marke passieren.
    Ich hatte mal einen Golf 3 GDT um 245 000 Schilling gekauft.
    Nach 9 Monaten wieder verkauft da wir bis auf das Karosserie alles getauscht hatten.
    Motorschaden nach 11000KM usw.
    Aber das hatte ich auch schon mit einen Civic aber da hat man eben Pech.
    Nur ich verfolge relative oft die Nachrichten und das Web was es so an schlechten Neuigkeiten von Autoherstellern gibt,aber ich hatte in den lezten Jahren über Mazda ganz selten was gelesen.
    Was nicht heißen muß,daß unser Mazda 100% perfekt sein muß.
    Ist ja ein ganz neu entwickelter Wagen und es gibt da auch öfters bei Neuwagen so manche Überraschung.
    Mal abwarten und Tee trinken.

mfg

Hatze11

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

• Da kann ich was zu sagen.

30 Jahre Mazda. 1 x elektrischer Fensterheber kaputt. Selbst Schuld weil solange auf den Schalter gedrückt bis der Motor durchgebrannt ist.
    Die ersten hatten damals noch keine Endabschaltung.

Einmal Rückruf 626 Thermostat fehlerhaft, kostenlos getauscht.

Das war es. Ansonsten Inspektionen.

Ich habe z. B. einen Mazda 323 F 9 Jahre gefahren. Glaubt es oder auch nicht. Ich habe nicht einmal eine Glühlampe an dem Wagen gewechselt.
    Kein einziger Auspuff war defekt. Nur Verschleissteile wie Reifen. Bei allen anderen die ich hatte genauso.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe