Danke Euch für die Hilfe.
Viele Grüße
Alex
Danke Euch für die Hilfe.
Viele Grüße
Alex
Man könnte natürlich den Sebring schon von der klangart und lautstärke verstellen.
Wäre aber im Preissegment von ca 400€ absoluter unfug da die ganze verstellerei viel teurer wäre. Wem der Sebring oder Remus bicht zusagt sollte über eine Abgasanlage nachdenken die von einer Tuningfirma speziell auf die eigenen wünsche abgestimmt wird
@Oldschool "perfekt" muss hier jeder für sich selber entscheiden.
Der Sebring ist für ein Originalzubehör wirklich gut aber kann mit einer eigens hergestellten Abgasnlage nicht mithalten.
Jedoch sollte man such die kirche im Dorf lassen da aus unserem cx3 halt nunmal kein sportwagen wird. Und dass auch komisch wäre wen er sich anhören würde wie ein AMG c63s (hat übrigens den wohl geilsten Sound den man sich wünschen kann) oder irgendein anderer sportwagen
Moin nochmal,
Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, außer in einem:
Im Gegensatz zum 204er C63 AMG klingt der 205er C63S AMG künstlich, weil ihm einfach der Hubraum fehlt. Und das schreibe ich nicht, weil ich den echten 63er hatte und fünf Jahre fuhr, sondern weil es mir auch von einigen langjährigen AMG-Fahrern bestätigt wurde. Dem 6208 ccm - Motor alias 6.3 trauern sehr, sehr viele nach.
Oldschool
Wie gesagt is alles geschmackssache
Mir gefällt der 4.0 liter richtig der brüllt halt richtig.
Aber man kan halt Hubraum bur durch nochmehr Hubraum ersetzen. Von dem her ist der "originale"6.3 da schon ein richtiges Biest
Sebring ist einer der Ältesten Sportauspuffhersteller die wissen schon was Sie tun !!! Ist natürlich nicht für jedes Automodell optimal !!
Sebring ist einer der Ältesten Sportauspuffhersteller die wissen schon was Sie tun !!! Ist natürlich nicht für jedes Automodell optimal !!
Nur weil man etwas schon seit langem macht, macht man es nicht zwangsläufig gut heisst es bei uns aufm Bau immer
Aber hast recht der Sebring holt aus dem kleinen Motor schon nen schönen Sound raus. Lediglich im oberen Drehzahlbereich wird mir persönlich dass ganze etwas zu dünn
Moin @Cordova
na, dann mal viel Glück bei der Suche nach was besserem. Die Hardware (Auspuff) ändert sich nicht, nur die Drehzahl des Motors... Ohne Klappenauspuff wird es ein anderer auch nicht besser hinkriegen. Und deswegen sage ich, dass Sebring für das Geld eine klasse Leistung abgeliefert hat.
Die machen übrigens auch für AMG die Anlagen und deshalb sage ich auch, Erfahrung zählt doch
Oldschool
Hatte ja in nem anderen Thread schonmal erwähnt meine Abgasanlage zu ändern.
Der plan steht auch immernoch.
Ist klar dass man rein mit dem ESD keinen perfekten Sound bekommt.
Da spielen noch so viele Faktoren wie Aufbau der Dämpfer/Rohrführung/Rohrdurchmesser/Material/kats/krümmer.
Aber werde euch auf dem laufenden halten. Momentan macht nur der Tüv probleme