Mit Kraftaufwand kann man alles bewegen
REMUS und Sebring Sportschalldämpfer
-
-
Ich musste die Endrohre nach 1000km auch ordentlich nachziehen nach der Montage in der Werkstatt - haben sich relativ leicht bewegen lassen ... seit meiner Nachjustierung und weiteren 5000km immer noch bombenfest.
-
Ich musste die Endrohre nach 1000km auch ordentlich nachziehen nach der Montage in der Werkstatt - haben sich relativ leicht bewegen lassen ... seit meiner Nachjustierung und weiteren 5000km immer noch bombenfest.
Werde auch nochmal nachziehen.....
Gruß
-
Hab meine mit dem in der Anleitung angegebenen Drehmoment angezogen und ist seitdem Bombenfest.
-
Wenn die Schulter knackt ist das Drehmoment erreicht.
-
Wenn die Schulter knackt ist das Drehmoment erreicht.
-
Beitrag gelöscht
-
Also der originale Mazda Splrtauspuff ist der Sebring der hat geschraubte Endrohre
Der Remus hat auch geschraubte Endrohre und da kannst du sie dir sogar noch Aussuchen. Der klang beim Remus ist etwas "aggresiver" bzw Sportlicher
Der Sebring ist da etwas ruhiger der brummelt schön vor sich hin mit sehr sonorem klang -
Es gibt keinen Sportendschalldämpfer von Mazda. Mazda vertreibt lediglich den Sebring- Endschalldämpfer.
Beim Remus und beim Sebring sind die Endrohre geschraubt und verstellbar.
-
Zur Bauart der Dämpfer bin ich mir nicht zu 100% sicher aber der Sebring ist soweit ich weiss ein Reflexionsdämpfer und der Original Dämpfer ein Absorbtionsdämpfer.
Beim Remus weiss ich leider nicht bescheid