REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• Moin,

Ein Auto ist eine Maschine und ich will sie leben hören und spüren.

Oldschool (dauerpubertierender Mittfünfziger) :0005:

P.S. Herr Klausmann hat das Thema nicht begriffen. Es geht hier um den Klang der AMGs mit neuer Software, nicht um die Lautstärke. Ich weiß um das Problem der Besitzer eines 205er AMG :D Fahrer eines 204er bepinkeln sich angesichts dieses Problems, da bei denen der Sound noch echt ist.

• kann es sein das du morgens schon mit mieser Laune aufstehst dann zur der verhassten Arbeit musst danach nach Hause wo die lieben denken, mein Gott er hat schon leider Feierabend, wo die Nachbarn bei Sichtkontakt wie die bei OBI verschwinden.

Da werden aber feine Zusammenhänge konstruiert und alles nur weil man sich kritisch zu einem "Goldenen Kalb" äußert.
    Aber wenn es euch glücklich macht, macht weiter Krach und "erfreut" Leute die das eben hinzunehmen haben.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

• @Zorro
    @ferero

Danke,
    eure Antworten haben mich doch etwas schlauer gemacht. Offensichtlich ist der Sebring wohl eher von der harmlosen Art.
    Da ich im Fahrzeug aber eher Musik hören und mich auch unterhalten möchte nichts für mich. Da gebe ich ferero auch Recht, ab 140 nerven die Toyo (und kurz danach die Frau). Wenn mir irgendwann die zwei Rohre nicht mehr gefallen, reichen mir dann auch Blenden.
    Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass man vermeidbaren Lärm, egal welcher Art, auch vermeiden sollte. Es ist nun mal eine Tatsache, dass in dem "kleinem" Deutschland ca. 80 Millionen Menschen miteinander leben (müssen).
    Die Anzahl der zugelassen PKW beläuft sich mittlerweile auf über 45 Millionen. Kurz gesagt ich lebe so, dass ich meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehe und erwarte im Gegenzug das gleiche. Zum Glück funktioniert das in unserm Kiez recht gut.
    Das macht dann schon einen großen Teil der Lebensqualität aus. Leben und leben lassen. Nehmen und geben. Ich bin auch viele Jahre 5.15Uhr zur Arbeit gefahren. Glaube aber nicht, dass das einer bemerkt hat.
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Oldschool
    Zu deinen Sätzen brauch ich nix schreiben außer eins: Das könnte ich auch sein.
    Meine Frau schimpft immer, wenn ich den Tachostand aufschreibe für meine App oder auf reifendirekt wegen 18 Zöller gucke. Dann sagt sie, das ich nie erwachsen werde. Ich sage dann immer, das ist doch toll ;) .
    Mal schauen was sie im Frühjahr dann zum Auspuff sagt.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Moin,

letztendlich ist es doch schön, dass sich auf den Treffen alle gut verstehen. Bei der Abfahrt verschwinden einige dann leise... und der Rest rollt - den kleinen und den Zeigefinger der linken Hand deutlich aus dem Fenster haltend- dröhnend vom Hof...

Oldschool :0026:

• den kleinen und den Zeigefinger der linken Hand deutlich aus dem Fenster haltend

Hallo,
    kläre doch bitte mal auf. Was bedeutet das?
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• ´Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :D Bedeutet das.

ERGÄNZUNG:

oder er heißt Oldschool :117: die Erleuchtung,

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe