REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• @hellew

Warum kauft sich der eine ein Teufel Definion 3 Surround Power Edition,
    und der andere 30€-Lautsprecher?
    Man muß nicht alles verstehen. ;)

Mag ja sein und was jemand in seiner Bude macht ist privat.
    Aber im öffentlichen Straßenraum wenn dann irgendwelche GTI oder 3er BMW Fahrer an Leuten auf dem Bürgersteig vorbei braten und extra nochmal runterschalten weil man ja so prima kleine Kinder erschrecken kann, dann kommt bei mir nur die eine Frage auf: Warum wird so ein Scheiß zugelassen.
    Und manche Sachen werden nicht besser nur weil die unter einem MAZDA sind.

• ach Leute seid doch lieb zueinander, ist doch alles gut. Jeder wie er mag und kann.ob laut oder leise, schwarz, rot oder weiß. Seine Meinung darf jeder kundtun und vertreten. Friede auf erden und so weiter :saint: .
    Hauptsache der cx3 ist schwarz, hat einen sebring drunter und ist ein Schalter. Alles andere ist doch eh indiskutabel :0009::m0044:

• Mag ja sein und was jemand in seiner Bude macht ist privat.Aber im öffentlichen Straßenraum wenn dann irgendwelche GTI oder 3er BMW Fahrer an Leuten auf dem Bürgersteig vorbei braten und extra nochmal runterschalten weil man ja so prima kleine Kinder erschrecken kann, dann kommt bei mir nur die eine Frage auf: Warum wird so ein Scheiß zugelassen.
    Und manche Sachen werden nicht besser nur weil die unter einem MAZDA sind.

stimmt, Frage mich auch wie man manche Leute überhaupt auf die Straße loslassen kann, liegt aber meistens nicht am Auto. Und wenn was erlaubt ist und gefällt dann her damit. Da darf man auch mal kleine Kinder erschrecken :0006:

• Zumindest theoretisch sind die Teile ja maximal nur bis zum Grenzwert zugelassen. Dass das manche nicht interssiert, finde ich auch nicht gut.
    Ich hatte an meinem 323F auch einen Remus dran. Der hatte ordentlich tief gebrummelt. Als junger Kerl findet mann das toll. Meine Nachbarschaft sah das sicher anders. Mit der Zeit ging mir aber das Drücken in den Ohren gerade auf langen Strecken immer mehr auf die Nerven. Das war dann auch mein letzter Sportauspuff.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Hi,
    als "Krachmusiker" (weil man ja zumindest neben der Naturschlagzeug-Schießbude auch noch zu hören sein soll) will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:
    Es geht nicht primär um Lautstärke sondern um Sound. Insbesondere mittlere und hohe Frequenzen werden, wenn sie eine bestimmte Lautstärke erreichen, als unangenehm empfunden, tiefe Frequenzen nicht so sehr, wobei es natürlich um den Gesamtklang geht. Wenn also in diesem Gesamtklang BEI NAHEZU GLEICHER LAUTSTÄRKE der Anteil der unangenehmen hohen und mittleren Frequenzen geringer und der Anteil der angenehmen tiefen Frequenzen höher ist, klingt das ohne zu nerven in den meisten Ohren besser. Deshalb machen sich so viele Leute auch Gedanken um den "Sound" der Abgasanlagen unserer Lieblinge.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• @Cordova

Hallo Cordova,
    alles klar. Kommt Zeit, kommt Ruhe.
    "Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren" -Ernst Barlach- ;):evil:
    Es ist schon eher erstaunlich, dass du dich für die "Seniorenklasse" entschieden hast. Du senkst das Durchschnittsalter ja ganz schön.
    Grüße von der Rentnerbank Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ich habe dieses Thema ja gerade aktuell etwas in Schwung gebracht und möchte nun hiermit auch von meiner Seite wieder den Schwung rausnehmen.
    Denn ich habe etwas von dritter Seite dem ich absolut nichts hinzuzufügen habe und es auch nicht besser formulieren kann.
    Es geht um einen Leserbrief in der aktuellen AutoBild von Herrn Detlev Klausmann aus 50127 Bergheim über die neue AMG-Software, die die Motoren leiser macht.
    Ich zitiere wörtlich
    "Wenn erwachsene Männer, die über 100.000 Euro für ein Auto zahlen, anfangen zu heulen und AMG verklagen, weil ihr Auto leiser geworden ist, beweist das die These, daß bei manchen die Pubertät nie enden will"

Auf den Punkt und von meiner Seite nichts mehr.

• Lieber hellew,
    kann es sein das du morgens schon mit mieser Laune aufstehst dann zur der verhassten Arbeit musst danach nach Hause wo die lieben denken, mein Gott er hat schon leider Feierabend, wo die Nachbarn bei Sichtkontakt wie die bei OBI verschwinden.
    Wie kann mann den nur so oft immer negativ denken und vieles schlecht reden oder die Menschen dahinter öfters als dummdreist darstellen.
    Leben und leben lassen und einfach machen lassen.
    Deine Meinung ist mir wichtig aber ist sie richtig.

• Ach, immer das gleiche Thema. Der Auspuff und seine Hasser. A neverending story.
    Ich will ja jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich hätte hier ja auch noch ne Moto Guzzi mit anderen Tüten in der Garage stehen. Naja, da kommt die Sebring-Kiste beileibe nicht ran. Das klingt dann folgendermaßen:

https://youtu.be/1NfRS3P3Llg

Und Ja, ist erlaubt.
    Ist zwar total OT, wollte es einfach nur mal so einwerfen. :saint:

Ich frage mich, ob es diese Diskussionen auch in irgendwelchen Harley-Foren gibt? Und kommt man da mit Beleidigungen auch so gut an?

CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

• Aber mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Hörst du mehr von deinem Auspuff im Fahrzeug bei geschlossenen Fenstern als vorher mit dem originalen Teil?

Mit dem originalen Auspuff hörst du drinnen fast nix, mit dem Sebring schon. Aber das auch nur in bestimmten Drehzahlen und beim Gaswegnehmen. Auf der Autobahn ist er dezent(kaum) zu hören, eigentlich nur
    beim Gaswegnehmen. Da sind die Toyo viel nerviger. :0014:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!