REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• @Stefan.P Mir ging es darum dass ich einen etwas sportlicheren Sound möchte aber eben nur etwas..... wenn sich der Cx3 anhört wie ein AMG GTR bin ich allerdings bisschen zu weit gegangen. .... deshalb eben die Frage wie der Remus ist. Ich dachte mir schon dass der ziemlich laut ist aber er gefällt mir optisch einfach sehr gut wegen dem Carbon .
    Und da der Sebring etwas leiser ist anscheinend wird wohl ein Sebring dran kommen und schwarze carbon blenden

Remus und Sebring sind eine Firma.
    Der Remus ist lauter stimmt.
    Der Sebring hat so ein schönes leichtes Blubbern.
    Aber beide kommen nicht annähernd an 500 PS AMG und Co dran.

• Moin Cordova,

komme zu einem Treffen und höre Dir den Sebring live an. Die Endspitzen sind angeschraubt, so dass Du Dir - bei Gefallen des Sounds - ohne Probleme selbige nach Deinem Geschmck optimieren kannst.

Oldschool :0005:

• .... und was den künstlichen Sound eines AMG GT-R angeht, mich Dir da mal keine Sorgen. Mazda faket den Klang nicht.

Oldschool (noch AMG-Fahrer) :0005:

• Hallo @Dora 1278,

jeder nach seinem Geschmack, so soll es sein. Anders wird es aber, wenn ich meinen Geschmack den anderen Mitmenschen auf die Ohren und /oder die Augen drücke. Lackierte Bremssättel, Unterfahrschutz, Rallystreifen etc. kann man zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren. Damit richtet niemand Schaden an. Wenn das Fahrzeug zu einer Lichtorgel wird oder der Lärmpegel künstlich erhöht wird, hat das Ganze dann eben nichts mehr mit „persönlichem „ Geschmack zu tun. Einige Antworten zeigen es ja auch. Es ist eher das Bedürfnis um Aufmerksamkeit zu betteln. -Leute schaut doch mal hier her- Ich habe auch ein Auto.
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Stefan.P dass mit den 500 ps war nicht ganz ernst gemeint :0009:
    @Oldschool den Sebring hab ich schon gehört am mazda 3 war ganz okay nur wie gesagt da müsste ich andere Blenden anschrauben aber bekommt man natürlich hin ......
    Zum treffen schau ich gerne mal vorbei wenn der kleine endlich da ist :0012:

Was für nen AMG fährst du denn?

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Hallo @Dora 1278,

jeder nach seinem Geschmack, so soll es sein. Anders wird es aber, wenn ich meinen Geschmack den anderen Mitmenschen auf die Ohren und /oder die Augen drücke. Lackierte Bremssättel, Unterfahrschutz, Rallystreifen etc. kann man zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren. Damit richtet niemand Schaden an. Wenn das Fahrzeug zu einer Lichtorgel wird oder der Lärmpegel künstlich erhöht wird, hat das Ganze dann eben nichts mehr mit „persönlichem „ Geschmack zu tun. Einige Antworten zeigen es ja auch. Es ist eher das Bedürfnis um Aufmerksamkeit zu betteln. -Leute schaut doch mal hier her- Ich habe auch ein Auto.
    Grüße aus Dresden Ralf

Ralf
    Der Sebring ist doch nicht laut, laut geht anders.
    Er hat einen schönen sonoren Klang.
    Und Aufmerksamkeit mit einem Mazda??
    Ja nee is klar.
    Meinst du vielleicht die Zeit um 1989 wo der ganze Schrott von Auto rüberkam und alle dachten ja jetzt hab ich auch ein richtiges Auto.Hier in Düsseldorf sieht sich kein Schwein nach anderen Autos um.
    Nichts für ungut.

• Hallo Dora,

Manche denken, dass bei Montage eines Sportauspuffs gleichzeitig die Schrauben am Krümmer dauerhaft gelöst werden. Manche denken, dass ein Sportauspuff per se keine ABE hat, die in Deutschland schon recht strikt gehandhabt wird. Manche denken, dass die Freude am Inividualisieren eines Autos sowieso krank ist. Manche denken, dass sie sich mit dem Anmelden in einem Forum von Autobegeisterten als Spaßbremse toll fühlen können. Manche denken, dass es toll ist, sich in diesem Forum irgendwann im Ignoriermodus wieder zu finden... to be continued...

Nun ja, manche eben...

Oldschool :0032:

• Moin Cordova,

einen C63 AMG und der geht - sofern alles gut läuft - nächstes Wochenende im Tausch gegen einen CX-5 weg. Hab die Schnauze voll vom Daimler, back to the roots. Mehr dazu gerne persönlich im Gespräch.

• Geiles Teil der C63 ..... Hut ab wenn man sich so n Auto kaufen und leisten kann :0027:
    So n Cx3 als MPS wäre doch mal ne Idee :0009:

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• ...wie gesagt, mehr im persönlichen Gespräch... unser Moderator nowodka weiß da mehr...

Nun zum Sportauspuff zurück bitte...