REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• Ich fall mit dem geilen CX-3 Sportsline in rot eh schon auf. :m0041:

Wenn ich jetzt noch einen sportlicheren "Sound" hätte, würden alle denken, ich spinn jetzt komplett! :0028:

Obwohl ....

Das denken eh schon alle ! :0009:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ! :m0039::m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hmmh ich glaube nicht, daß Smoothrider das so positiv gemeint hat: :D

Im A6 Biturbo gibts z.B. ja den Sound Aktuator im Auspuff. Der Diesel giftet da wie ein V8 oder hochdrehender Benziner, schon im Leerlauf oder sehr langsamer Fahrrt. Allerdings gibts auch einige, die das gerade bei schneller Autobahnfahrt dann auf Dauer einfach nervt... :D Ist sicher auch altersabhängig. ;) Ein eher älteres Semester wie ich, ist froh wenns schön leise und entspannt zugeht, früher war das noch anders. Da hatte ich auf meiner KTM 950 SM ne geile Akrapovic und es konnte nicht laut genug sein... So ändern sich die Zeiten, das Alter ist nicht schön :D:D

Das ist korrekt. Es ist ok wenn er dezent zu hören ist bzw im innenraum ein sportlicher klang zu erkennen ist aber es soll nicht dröhnen, sonst ist er nichts für mich. Ich fahre jedes jahr nach italien und/oder griechenland und wenn man das brummen über 2000km hört macht es einfach keinen spaß mehr. Wird auch ziemlich anstrengend mit der Zeit.
    Wie gesagt ein dezenter sportlicher klang wäre ok.

Der Soundaktuator ist schon eine feine sache habe ich auch mal probegehört,von aussen sehr geil und von innen wiederrum sehr dezent wenn man will.

PS : Ich bin baujahr 1991 ^^

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Also ich finde in toll und nicht zu übertrieben hatte bisher einen vw golf r32 der war deutlich lauter! Wenn du jetzt Langstrecken fährst und viel mit gleichem tempo ist er dennoch dezent dumpf zu hören aber nicht so das es beim fahren stört! Da ist ein gti oder sowas schon lauter

• 'Mano321'
    Wäre echt sau stark wenn du mal ne aufnahme vom klang im auto machen würdest. Bei vollast und bei teillast

Gruß

I don't give a F○●□

• Ich hatte vor dem CX3 - als meine Frau noch berufstätig war und immer richtig gut Geld zum verballern da war - gerne schnelle Autos, die natürlich dann auch entsprechend mit Komplettauspuffanlage (nicht nur ESD), Sport-Kat., Motormanagement usw. "verbastelt" waren.

Wenn ich dann so einen "kleinen" BWM-Sauger oder Opel-Corsa mit Sport-ESD neben mir hatte war mein zugegebenerweise doch recht arroganter Spruch immer: "Und, jetzt ist der schön laut, ist er dadurch schneller? Kannst Du auch haben, wenn Du ein Loch in den ESD bohrst."

Natürlich ist ein ESD mit besserem Sound immer geil, doch habe ich immer noch nur 150 PS unterm Arsch u. jeder Sport-Clio ledert mich ab wenn er will.

Aber vielleicht sehe und höre ich ja mittelfristig mal einen guten ESD am CX3 und sage dann: "Muss ich haben."

• In "grauer" Vorzeit hatte ich auch an 2 WAgen einen Sportauspuff montiert. Bei dem Audi 50 (gabe es wirklich) war es ein Gilettsportendtopf - nein nicht der Rasierhersteller..

Sond war nicht schlecht! Der Hauptgrund war aber, daß diese Teile wesentlich haltbarer und qualitativ hochwertiger waren als die serienmäßig verbauten Konservendosen, und das hat sich auch

preislich dann wieder gerechnet. Heute halten die Serienanlagen wesentlich länger. Bei meinem 14 Jahre alten Audi A2 ist noch die erste "Tröte" drunter...

Das mit dem Sound ist Geschmacksache. Ich finde es gerade schön wenn der CX3 geschmeidig und leise daher kommt :thumbup:

und falls ich mal viel "Krach" brauche kann ich mir ja ne Sound-CD vom Lambo brennen und über Bose abspielen :D

Gruß
    Ulrich

• ich dachte er brüllt so laut? :S nein also ich fahre weiter mit dem stillen Gleiter, die Trötenzeiten sind vorbei.

ich werds auch so lassen. Ist zwar interessant aber laut händler gibts dadurch auch keine mehrleistung und das risiko ist mir zu hoch, dass es mir dann aufn sack geht. Gehe für das geld lieber zum gourmet :D

I don't give a F○●□