Hallo zusammen,
Wie vesprochen für alle Interessenten hier die 2 Antwort aus Leverkusen.
Anfrage: (der wichtigste Teil)
Ich habe im Aug. 2018 einen Mazda cx3 FWD G121 Sportsline Facelift mit TEC ausgeliefert bekommen. Ca 4 Wochen vor Auslieferung zeigte ich Interesse an dem Sebring-Sportauspuff Artikelnummer OCX3-RA-000. Dieser ist aus der Mazda Zubehörliste ausgesucht und noch vor Auslieferung montiert worden. Die entsprechende ABE lege ich ihnen ebenfalls im Anhang. Meine Anfrage bezieht sich auf die kompatibelität des oben genannten Sportauspuff aus dem Mazda Zubehör zuletzt in der Zubehörliste Anfang 2018 aufgeführt mit dem Mazda cx3 FWD G121 Sportsline Facelift mit TEC.
Anlage: Zubehör Preisliste 2017/2018 und ABE Auspuff bis 4/2018
Antwort:
" Der Sebring-Endschalldämpfer mit der Teilenummer 1CX3-RA-IPM ist laut der zuständigen Abteilung für Ihren Mazda CX-3 IPM geeignet. Der Sebring-Endschalldämpfers mit der Teilenummer OCX3-RA-000 hingegen ist nicht für Ihren Mazda CX-3 IPM geprüft oder freigegeben. Aufgrund der technischen Unterschiede zwischen den beiden Varianten des Mazda CX-3 war oder ist eine Erweiterung der ABE darüber hinaus nicht vorgesehen, weshalb wir anderslautende Aussagen nicht bestätigen können.
Als selbstständige Unternehmen führen die Autohäuser ihren Werkstatt- und Servicebereich in eigener Verantwortung, was auch Aussagen vor Ort betrifft. Bei weiteren Fragen oder Beanstandungen zu dem auf Ihren Mazda CX-3 montierten Sebring-Endschalldämpfer bitten wir Sie, sich an das Autohaus Lessingstraße in Oberhausen als verantwortlichen Kontakt für Verkauf und Einbau zu wenden. "
Gruß
Thomas