blöd,dass ihr für das geknatter haufen geld ausgeben wollt, bei einem trabi gab es das umsonst...
REMUS und Sebring Sportschalldämpfer
-
-
Warum ist das blöd?
Ein Edelstahlauspuff hält länger.
Der Sound ist etwas für das Ego des Fahrers.
Die fetten Endrohre geben der Optik des Wagen einen schicken Akzent.Also mehrere Gründe es zu tun.
Geld ist nur Papier.
Man hat es oder man hat es nicht.
-
...oder gibt es für gute Reifen aus bezüglich Haltbarkeit von Auspuffanlagen bei Mazda wurde ja schon was gesagt. vermutlich hält die länger als Unterboden und Schweller. Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut. -
...oder gibt es für gute Reifen aus bezüglich Haltbarkeit von Auspuffanlagen bei Mazda wurde ja schon was gesagt. vermutlich hält die länger als Unterboden und Schweller. Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.
Richtig, von mir wurde da was zu geschrieben. Die Auspuffanlagen von Mazda sind sehr langlebig. 30 Jahre, 5 verschiedene Mazda und nicht einmal war etwas am oder mit dem Auspuff. das spricht für Mazda.
Darum geht es hier aber nicht.Genausogut kannst Du schreiben wozu Alufelgen, die Stahlfelgen tun es auch. Flachovale Endrohre, wozu Runde tun es auch.
Es geht hier um Spaß, um dein eigenes EGO, ja, auch um Angeberei,
Außerdem erfüllt ein Serienauspuff im Regelfall nur die geseztlich vorgeschriebenen Werte und baulichen Vorgaben.Ein Sportauspuff gibt mir das Gefühl, das nicht jeder den CX3 so hat wie ich usw.
Ich weis, das sind alles keine Gründe so viel Geld auszugeben. Ich schrieb aber auch wer Geld hat kann Geld ausgeben.
Ich will auch keine Rennen fahren, das ist mir sowas von PENG wenn mich ein TDI nassmacht.
Optik und Klang und das Wissen ein geiles Auto zu fahren macht für mich mehr aus.
-
Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.sehe das auch so wie nrw.... Ich finde auch den Sound Aktuator beim 3.0 Biturbo TDI schon voll daneben. Du meinst da kommt ein S6 mit V8 und kein 3.0 Diesel.. Aber ok, da sind dann zumindest auch die Fahrleistungen irgendwie stimmig zum Sound. Ein 2.0 TDI wird dich damit nicht verblasen....
Aber mach ruhig, Hauptsache wenn's dir gefällt !!!! Find ich auch gut, dann erkennen wir dich von hinten zumindest alle sofort. Blanker Popes und mächtig viele Rohre, Achtung der Nowodka on the way...
-
auf der Mazda hp gibt es jetzt im Zubehör einen Sportauspuff für den Diesel und die Benziner. Bitte verbessert mich wenn das nur die Endrohre sein sollen, aber für 400steine denke ich eher nen ganzen Endschalldämpfer?!
-
Hallo.
Danke für die Infos!
Hier mal die Daten dazu
ACHTUNG: FÜR ALLE MODELLE AUSGENOMMEN G150!
Edelstahl- Endschalldämpfer mittig mit je einem Endrohrbogen links und rechts und je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit Heckschürze mitverlaufend.Die Endrohre können bei der Montage, mittels Kugelgelenk perfekt an den Ausschnitt der Stoßstange angepasst werden!keine Eintragung in den Typenschein notwendigACHTUNG: FÜR ALLE MODELLE AUSGENOMMEN G150
Teile-Nummer: 0CX3-RA-000
UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €449Und das ist der für den G150
Sportauspuff
Benzin G150
Edelstahl-
Endschalldämpfer mittig mit je einem Endrohrbogen links und rechts und
je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit
Heckschürze mitverlaufend
keine Eintragung in den Typenschein notwendigAchtung: NUR für G150!
Teile-Nummer: 0CX3-RA-00B
UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €449Muß mal abwarten bis mein Händler den auf einen CX 3 verbaut hat,dann kann ich mehr dazu sagen.
mfg
Berni
-
Ich komme auf andere Preise. Siehe Link zur Mazdaseite.
Diesel 397,99 € inkl. MwSt.
Benziner 387,59€ inkl. MwSt.Da Mazda gerne mit Sebring zusammenarbeitet vermute ich mal das das ein Sebring Endschalldämpfer ist. Muss ich mal nachfragen.
Jeweils ohne Einbau.
Der geht jedoch Kinderleicht.
2 x Schraube lösen, 2 x Haltegummi Links aushängen, 2 x Haltegummi rechts aushängen. Gegebenenfalls Rohrdichtung erneuern. neuen Auspuff umgekehrt Einbauen. Endrohre anmontieren, Fertig.
Dauert auch für Laien etwa 15 Minuten.
Da das Fahrzeug Höher steht kann man sich mit einer Decke oder Pappe unter das Fahrzeug legen. da braucht man nicht mal eine Bühne dafür.
-
ohne Bühne , wird schwierig ,wenn der Bauch zu hoch ist
GLÜCK AUF
-
Ich habe auch preuse knapp unter 400.
ja das wollte ich meinen mazda händler auch fragen, möge der schnellere hier die infos posten.
Ist die Anlage nicht an einem Stück?
Dachte ich zumindest. Wenn nicht baue ich sie mir auch selbst ein...fehlt nur noch ein anständiger fächerkrümmer von mazda