Okay, als Komplettanlage, aber nur einen Mitteldämpfer habe ich noch nicht gesehen.
REMUS und Sebring Sportschalldämpfer
-
-
Grüße,
so mal heute meinen Kofferraum gedämmt, senkt die Lautstärke des Sebring um einiges damit ist sogar meine Frau zufrieden. Aber ich muss sagen der VW Golf 6 R meiner Frau hat auch eine Sportauspuffanlage ist aber bei weitem nicht so laut im Innenraum besser gesagt recht angenehm man hört so gut wie nichts. Nach liegt vielleicht auch am Preis Leistungsverhältnis Mazda gegen Golf. Leider ist ja der Mazda nicht so gut gedämmt besser gesagt fast gar nicht.
-
@kaep.balu
Darf man fragen welches Material du verwendest hast ?
Gruß maexchen -
Moin Uwe,
ich hatte mir bei Amazon das 2mm dicke Alubutyl von Reckhorn bestellt. Das lässt sich gut verarbeiten. Man sollte beim Zuschneiden und Verlegen aber Schutzhandschuhe tragen, da die Alufolie scharfkantig ist.
Oldschool
-
Darf man fragen welches Material du verwendest hast ?
Moin @maexchen2000,
schau mal in "Was habt ihr heute an eurem CX-3 gemacht" den Beitrag 5340, dort findest du die ausführliche Antwort auf deine Frage mit Link!
Ich habe diese Antwort eben hier vermisst, aber sie steht nebenan... -
Danke euch beiden
Gruß Uwe -
Hallo zusammen,
ich oute mich mal.
Letzten Samstag mehrstündige Tour durch die Eifel.
Letzten Sonntag, nach knapp 2jähriger Nutzung des Sebring, wieder den original Topf druntergeschraubt. Endlich wieder Ruhe in der Kiste und Musik kann man auch wieder in normaler Lautstärke geniessen.
Jetzt mal abwarten und schauen, ob ich ihn erstmal einlagere oder verkaufe.Gruß
Falk -
Hi,
ich muß da mal einfach dumm Fragen. Wo bekommt man den Sebring Sportschalldämpfer denn?? Wohne in Hagen NRW und die Mazda Händler in meiner Nähe schauen mich immer verstört an wenn ich danach frage. Sportschalldämpfer für den CX3 gibt es nicht bei ihnen. Suche im Netz dann lande ich zum Schluss immer bei Remus und dort kostet er mit den beiden Endrohren dann fast 800 Euro. Kennt einer vielleicht einen Händler in meiner Nähe?
-
-
Hi,
vielen dank ist zwar 150 Km weg von mir, aber egal besser als nichts
Gruß Ingo