REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• Wenn man sowas haben möchte :D was
    bietet denn der Markt an Möglichkeiten ?
    Gibt es denn außer Sebring und Remus noch was anderes ?

• Wie @Opifex geschrieben hat: Sebring drunter! Nur zu empfehlen. Sollte Dein Händler mehr als 420 € verlangen, verweis ihn auf das Autohaus Prange, die den Sebring ohne Montage natürlich im Internet für 329 € verkaufen inkl. Lieferkosten. Da ging dann unser Händler auch auf glatte 400 € runter inkl. Montage. Alternativ kauf ihn Dir beim Autohaus Prange und montiere ihn selber oder liefer ihn beim Händler an ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich werd mal bei meinem Händler in Wien nachfragen, was er dafür verlangt. Ich glaub aber fast schon das ich günstiger wegkomme, wenn ich mir den Sebring über das Autohaus Prange bestelle und von elnem Mechaniker einbaue lasse. Laut den Erfahrungen soll der Einbau ja nicht all zu schwer sein.

Hat jemand eventuell ein Heckfoto von einem CX-3 mit Sebring Anlage? Würd mir gern die Größe der Endrohre genauer ansehen.

• Bin sehr unschlüssig

Dann geh mal auf ein Treffen und hör ihn Dir live an. Ich hatte auch 6 Monate gezögert .. und mich nach der Montage gefragt, wie bekloppt das war zu zögern :D

• Dann geh mal auf ein Treffen und hör ihn Dir live an. Ich hatte auch 6 Monate gezögert .. und mich nach der Montage gefragt, wie bekloppt das war zu zögern :D

Da bei CX-3 Schallisolation schlecht ist, verursacht ständiger, hoher Geräuschpegel keine Kopfschmerzen oder sonstiges?

Wie sieht eure Erfahrungen mit Radio usw. aus, die deswegen lauter gedreht werden? Und dadurch allgemein auf Ohren mehr Schallbelastung kommt?

Oder sind meine Fragen aus Mangel an Erfahrungen überflüssig?

Schöne Grüße
    Alex

• @mattu

Kann ich voll bestätigen.

LG vom Niederrhein

friedel

Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .