REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

• .. seit heute ist er dran, der Remus mit der 98ern "Street-Race" Endrohren. Sieht geil aus und hört sich geil an! Glaube nicht, dass da Bose mithalten hann ;) .

Vor einer Woche kamen Unterfahrschutz vo.+hi. und schwarze Spiegelkappen dran. Jetzt ist die Kassablanka :( .

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).

• Hallöchen,

kurz und gut habe einen Sebring Sportauspuff zu verkaufen. Der Auspuff wurde am 02.06.2018 montiert und hat ca. 500 km hinter sich, leider mag meine Frau ihn überhaupt nicht :w0019:
    und findet das er immer noch dröhnt trotz Kofferraumdämmung. Naja :( egal muss er halt weg. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Abholung wäre natürlich optimal zwecks Anschauung, bei Versand muss ich mich erst mal kundig
    machen was es kostet. Neupreis war 365,00 Euro meine Vorstellung wären so 310,00 Euro VB bei Selbstabholung. Rechnung ist vorhanden. Der Auspuff ist für einen 120 PS Frontantrieb nicht für 150 PS Allrad geeignet.
    Also einfach mal melden über PN.

Abholung wäre in 06901 Kemberg nur als Info :0008:

DSC08450.JPGDSC08451.JPGDSC08452.JPGDSC08453.JPGDSC08454.JPGDSC08456.JPGDSC08458.JPGDSC08459.JPGDSC08463.JPG

2 Mal editiert, zuletzt von kaep.balu ()

• Hallo zusammen,

Ich haben seit ein paar Tagen den Sebring verbaut und es macht auch sehr viel Spass! Jedoch ist das Dröhnen im Innenraum schon extrem laut und sogar der Innenspiegel zittert stark.

Hat da jemand eine gute Lösung? Evt. eine Dämmung? Wo müsste ich am besten dämmen um dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken?

LG

Nilu

• Moin,

Das Dröhnen lässt sich minimieren, auch wenn es nicht ganz weggehen wird.

1. Ab zum fMH und die Verspannung im Abgasstrang rausnehmen lassen. Wir waren 2x dort bis es besser wurde. Alles lösen, neu ausrichten und schauen, wie es dann mit den Vibrationen wird. Das kann passieren, wenn der Endtopf das erste Mal heiß wird und sich dann eine Spannung im Auspuffstrang aufbaut.
    2. Kofferraum komplett leer machen, bis aufs nackte Blech, und dann den Boden bis an die Seiten komplett mit Alubutyl auskleiden. Hab ich auch gemacht. Ich habe mir das Zeug (Reckhorn Alubutyl) bei Amazon besorgt. Es klebt von selbst, wichtig ist nur, dass man Schutzhandschuhe beim Zuschneiden und Einsetzen trägt, da die Alufolie sehr scharfkantig ist. Wichtig: die Stopfen im Boden auslassen.
    3. die Vibrationen im Innenspiegel sind auch jetzt bei knapp 2000 U/Min. nicht ganz weg, aber die Chefin kommt damit jetzt gut klar.
    4. Vielleicht ist das der Grund, warum Mazda den Sebring aus dem Zubehör genommen hat, aber wir wollen das dunkle Grollen nicht mehr missen. Einfach geil...

Oldschool :0005:

• Hallo,

du kannst den Kofferraum dämmen, habe ich auch mal gemacht wird dann etwas besser aber komplett weg bekommst du das Dröhnen nicht.
    Vielleicht hilft auch den Auspuff noch einmal nachrichten, sprich die Schrauben lösen und schauen ob er etwas unter Spannung steht und Schrauben wieder anziehen, dann sollten zumindestens die Vibrationen vom Innenspiegel verschwunden sein.
    Ich habe meinen Sebring wieder abgebaut und wenn ihn keiner kaufen will nimmt ihn meine Tochter, haben ihr einen neuen CX3 bestellt.
    Die freut sich wie Bolle. :0012::0012:

• Alles klar. Habe mir nun auf Amazon mal das Alubutyl bestellt. Da ich noch den Subwoofer von BOSE drin habe muss ich den wohl zuerst ausbauen. Mal schauen. Der Sound muss nicht völlig verschwinden, aber etwas Dämpfung bzw. spürbar bessere Dämmung wäre schon toll!

Danke allerseits!

• Moin @Nilu

wir haben auch das Technikpaket, der Sub ist schnell ausgeklipst. Erwarte hinterher nur nicht mehr Bass, der Sub brummt hinten hinterher nicht lustvoller als vor dem Dämmen...

Oldschool :0005: