Na gut, dann will ich auch mal ...
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Rial Torino 18" mit 225/45
Na gut, dann will ich auch mal ...
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Rial Torino 18" mit 225/45
Ich habe Heute die Winterräder montiert,es kann losgehen...
DSC_9182Ab.jpg
Ich habe Deinen Post mal hierhin verschoben. Der nowodka
Habe heute auch die 18er Sommerschuhe gegen die 16er Winterstiefel getauscht.
Winterstiefel sind 215/60 R 16 99H Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaften (Contiseal).
Die Felge ist die Dunkle von Mazda, Design 151 A.
Und dann habe ich mal nachgemessen, da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
Tatsache ist, dass meine 16er Reifen nur 1,5 cm kleiner sind im Durchmesser als die 18er. Das fällt m.E. optisch überhaupt nicht auf. Was auffallen würde, wäre eine helle (silberne) Felge mit 16er Durchmesser. Meine Dunkle fällt da nicht so auf und deshalb erscheint das Rad auch nicht kleiner - meine Meinung.
Und die Dunkle hat noch den Vorteil, dass der Bremsstaub auf der Felge fast gar nicht auffällt, so wie ich es bisher bei der 18er Diamantschliff gemerkt habe. Somit super pflegeleicht.
Habe mal den Vergleich reingestellt.
Beide haben die gleiche Felge. RIAL Torino.
Das obere Bild ist der von @batchman mit 18 Zoll.
Der untere meiner mit 16 Zoll.
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anhand der Bilder kann man doch schön erkennen, was Größe und Farbe der Felgen ausmachen.
Absolut. Da machen die 18er viel mehr her! Sehr schön, bin ich neidisch drauf.
Da wir ja jetzt noch auf Bridgestone gewechselt haben, hier noch mal aktualisierte Bilder mit *zuviel-Gummi-im-Radkasten*
Bis nächsten Winter wird es uns nun ausreichen .......
Na dann will ich euch auch mal an unseren neuesten Errungenschaften teilhaben lassen.
Laßt euch vom ersten Anschein nicht trügen. Es ist nicht das, wonach es aussieht. Das ist der letzte Schrei aus den US und A. Alufelgen aus einer neuartigen hochfesten Legierung im Stahlfelgen-Design. Musste sogar zur Einzelabnahme beim TÜV. Die waren sauteuer. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und damit die guten Stücke nicht so schmutzig werden, gibt es spezielle Andeckungen. Die werden noch installiert, wenn die Radmuttern nachgezogen wurden.
So jetzt bin ich auch an der Reihe:
Borbet 7x17 Black Glossy mit 215/55 R17 All Saisons.20161021_125629-1280x960.jpg20161021_125638-1280x960.jpg
Gekauft habe ich die Felgen hier: Steel Wheel
Die Borbet CC ist in Silber auch winterfest. Die Fahre ich auf meinem Ford.
In Black Polished würde sie auch im Sommer bei einigen Wagenfarben gut aussehen.
Guten Morgen,
ich habe auch gewechselt auf
Borbet BS5 met. grey, 8x18, ET50 mit Kumho WinterCraft WP71 XL 225/45 R18 95V
Fahrgefühl in etwa wie die Original-Sommerräder (18"), kaum lauter.
Die Felgen gibt es auch in schwarz, aber da wäre meiner Meinung nach der Kontrast zum (mondstein-)weißen Auto zu hart gewesen.
Die Räder kommen besser raus, als erhofft.