• Na ja, iss nich so einfach. Der nächste ist 45km weg, der übernächste 65km. Habe an Mazda geschrieben, und bin gespannt wie man dort reagiert. Der Freundliche hat heute geschrieben, dass er das Update "gefunden" hat. Er will es mir kostenlos aufspielen. Wenn ich kostenlos einen Leihwagen bekomme, fahre ich nochmals hin. Bin auf seine Reaktion gespannt.

Gruß

Stephan

Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

• So, habe seit heute wieder die 56... Version drauf. Jetzt ist mir gelich was aufgefallen:
    Bei der 51er konnte ich bei den Online Diensten die Tankstellenart Premium/Normal und eine Dritte Option wählen, danach hat er dann die Tankstellen beim Navi in der Info angezeigt.
    Ich finde diese Einstellung nicht mehr und dadurch sehe ich jetzt nur noch bei Tankstelleninfo, wie weit Tankstellen entfernt sind und in welche Richtung, aber nicht mehr die aktuellen Preise. Kein Killerfeature, aber trotzdem wurstelt Mazda da scheinbar ziemlich rum.

Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

• Jou, Mazda hat sich gemeldet, und mir versichert, dass die Händler unsere Updates nicht bezahlen müssen. Mein Freundlicher hat sich auch gemeldet und möchte mir die neueste Version aufspielen. Leihwagen gibt's diese Mal auch gratis. Mazda hat mir versichert, dass es bei jedem Werkstattaufenthalt einen Leihwagen gratis gibt. Sollte der Händler Geld nehmen, dann bezahlen und bei Mazda einreichen. Es gibt dann einen Gutschein in gleicher Höhe von Mazda. Das nenne ich auch mal Service.

Gruß

Stephan

Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

• Also ich muß schon sagen, ihr macht mich ganz wuschelig.... ?( Wir haben zwar noch keinen Wagen, aber mein Vertrauen in das MZD Connect ist schon etwas erschüttert, wenn ich die ganzen Posts lese. Ich dachte eigentlich, daß Mazda dem Kunden ein stabiles, bewährtes und ausgereiftes Multi-Media System an die Hand gibt. Schließlich hat das System in einigen Tests sehr gut abgeschnitten, unter anderem im viel beachteteten Connected Car Test von Computerbild und Auto Bild....

Wenn ich allerdings eure Posts so lese, dann überkommen mich da doch so einige Zweifel. Bin mal gespannt, wie sich das bei unserem WAgen darstellt. Ich hab eigentlich keine Lust, regelmäßig 45KM zum SW-/ Firmware-Update in die Werkstatt zu fahren, nur um dann festzustellen, daß einige Dinge gefixed wurden, andere dafür nun aber nicht mehr oder anders funktionieren.

Ich erwarte eigentlich, daß dem Kunden VOR ÜBERGABE selbstverständlich das letzte getestete und freigegebene SW Release aufgespielt wird und daß dieses dann ohne Bugs funktioniert. So komplex ist das System schließlich auch wieder nicht....

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• @StephanOe Andere Frage: Was hast Du für den Einbau der Parksensoren vorne bezahlt? Ich überlege, ob ich mir die auch noch einbauen lasse.

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

• @StephanOe Andere Frage: Was hast Du für den Einbau der Parksensoren vorne bezahlt? Ich überlege, ob ich mir die auch noch einbauen lasse.

Hi,
    habe heute bei meinem Händler diesbezüglich nachgefragt. Mazda Std. ist wohl 450. Er würde sie für 380€ einbauen....

Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

• Moin Canyon,

Stay cool. Wir haben gegenwärtig noch die alte Software drauf, noch kein Navi-Update gefahren und alles läuft vollkommen stabil. Kein Absturz bisher und auch sonst keinerlei Probleme.

Demnächst lassen wir die aktuelle Software aufspielen und das Navi wird auch auf den aktuellen Stand gebracht. Und? Ich bin da guten Mutes....

Oldschool :0005:

• Hi,habe heute bei meinem Händler diesbezüglich nachgefragt. Mazda Std. ist wohl 450. Er würde sie für 380€ einbauen....

Danke! Bei dem Preis wär ich dabei.

Ich werde nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen. Immer gut, wenn man im Hinterkopf hat, wie andere preismäßig so liegen.

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

• 500.- € mit Lackieren und Einbau.

Die Sensoren kommen immer in mattschwarz und werden Lackmäßig angepasst.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe