Totwinkelassistent aktiviert, funktioniert aber nicht mehr.

• Hallo zusammen ,

habe gerade meinen CX3 ( Baujahr 2019, 121PS Benziner, Sportsline ) von der Werkstatt geholt. In der Werkstatt wurde nur die vordere Stoßstange getauscht [sowohl Fahrer als auch Smart City Notbremsassistent haben versagt :( ] und die Scheinwerfer für den TÜV neu ausgerichtet.

Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert..

Nun ist mir aufgefallen, dass der Totwinkelassistent sich nicht mehr meldet. Im HUD gibt es keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Parksensoren funktionieren weiterhin.

Hat jemand eine Idee, wieso der Assistent plötzlich keine Fahrzeug mehr erkennt ? Weder Im Spiegel noch im HUD ist zu erkennen, wenn sich ein Fahrzeug auf der anderen Spur befindet Oder nähert.

PS: Ja, der Assistent ist in den Einstellungen aktiviert ?

Würde euch dankbar sein, wenn jemand vllt. ne Idee hätte.

• als erstes würde ich die Sicherungen checken. Die Radar-Sensoren für den BSM sind unter der hinteren Stoßstange versteckt, haben aber nichts mit den Parksensoren zu tun, die arbeiten mit Ultraschall.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Maverick Din Sicherungen sehen alles i.O. aus. Der linke hat sich nun auch wieder spontan zurückgemeldet. Der rechte Totwinkelassistent ist jedoch weiter abwesend... Ist mir suspekt , dass erst keiner der beiden funktioniert und nun plötzlich einer wieder geht und der andere weiterhin nicht...

• eventuell mal unter der Stoßstange schauen, ob da die Steckverbindung richtig fest ist. Da die Stoßstange ab war könnte da was lose sein. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD