CX_Kai nimmt Abschied

• Moin.

Nach drei Jahren und 70000 km (von 80000 bis 150000) habe ich den CX-3 verkauft, er ging gestern Richtung Polen (und zwar mit meinem EinverstĂ€ndnis 😊).

Der Neue ist schon einige Zeit bei uns, es ist ein Peugeot 508 SW aus 2021. Genauso wie beim CX-3 nach der Devise „Warum soll ich ein VW/Audi/BMW kaufen, wenn es auch schöne Autos gibt?“.

Im Vergleich zum CX-3 ist der schon 508 deutlich grĂ¶ĂŸer (logisch), schneller (180 PS, Turbo) und komfortabeler (Federung, LĂ€rm). Ich erwarte dass die ZuverlĂ€ssigkeit wohl geringer sein wird, aber dessen war ich mir beim Kauf bewusst. Andererseits bin ich auch jahrelang einen Smart Roadster gefahren, der als extrem unzuverlĂ€ssig bekannt war, ohne sehr viel Probleme. Der 508 hat den berĂŒchtigten Puretech-Motor, allerdings als Vierzylinder (die Probleme gibt es nĂ€mlich mit dem Dreizylinder). Wir werden sehen...

Insgesamt hat mir der den CX-3 gut gefallen, aber die GrĂ¶ĂŸe war bei Urlaubsfahrten dann doch nicht optimal. Desweiteren brauchte meine Freundin jetzt eine Automatik wg. OP.

Viele Probleme hat es auch nicht gegeben: Außer der Standardwartung und Verschleissteile habe ich nur die SD-Karte im Navigationssystem erneuert, den hinteren Sichereheitsgurt repariert und die hintere Anschlagpuffer der StossdĂ€mpfer erneuert. Ölverbrauch im Durchschnitt 1 L auf ca. 15000 km.

Ich bedanke mich fĂŒr die UnterstĂŒtzung und Feedback hier im Forum und wĂŒnsche den Die-Hards noch viele sorglose Kilometer.

Ciao, Kai

• CX_Kai

Hat den Titel des Themas von „CX-Kai nimmt Abschied“ zu „CX_Kai nimmt Abschied“ geĂ€ndert.
  • Na dann, CX_Kai - alles Gute auf deinen weiteren Peugeot-Wegen!

Der 508 gefĂ€llt mir gerade als SW auch sehr gut mit seiner langen, irgendwie eleganten LinienfĂŒhrung! Hier im Viertel steht ein schwarer oder dunkelgrauer, der hat was! Und die Franzosen-Autos sind so schlimm auch gar nicht, Negatives wird ĂŒber foren usw. immer recht bekannt, die guten Seiten beschreiben nicht viele. Wir hatten von 1995 bis 2007 insgesamt drei Renault Clio in Folge, keiner davon hat Probleme gemacht!

Aber der CX-3 und Mazda allgemein sind eigentlich meine besten gewesen, leider haben sie kein verglaichbares Cabrio zu bieten!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle HĂŒtte"

Don®t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 508. :0027:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz fĂŒr ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Weiterhin alles GUTE

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-RĂŒck.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.BremsĂ€ttel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.BremssĂ€ttel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor