Moin.
Nach drei Jahren und 70000 km (von 80000 bis 150000) habe ich den CX-3 verkauft, er ging gestern Richtung Polen (und zwar mit meinem EinverstĂ€ndnis đ).
Der Neue ist schon einige Zeit bei uns, es ist ein Peugeot 508 SW aus 2021. Genauso wie beim CX-3 nach der Devise âWarum soll ich ein VW/Audi/BMW kaufen, wenn es auch schöne Autos gibt?â.
Im Vergleich zum CX-3 ist der schon 508 deutlich gröĂer (logisch), schneller (180 PS, Turbo) und komfortabeler (Federung, LĂ€rm). Ich erwarte dass die ZuverlĂ€ssigkeit wohl geringer sein wird, aber dessen war ich mir beim Kauf bewusst. Andererseits bin ich auch jahrelang einen Smart Roadster gefahren, der als extrem unzuverlĂ€ssig bekannt war, ohne sehr viel Probleme. Der 508 hat den berĂŒchtigten Puretech-Motor, allerdings als Vierzylinder (die Probleme gibt es nĂ€mlich mit dem Dreizylinder). Wir werden sehen...
Insgesamt hat mir der den CX-3 gut gefallen, aber die GröĂe war bei Urlaubsfahrten dann doch nicht optimal. Desweiteren brauchte meine Freundin jetzt eine Automatik wg. OP.
Viele Probleme hat es auch nicht gegeben: AuĂer der Standardwartung und Verschleissteile habe ich nur die SD-Karte im Navigationssystem erneuert, den hinteren Sichereheitsgurt repariert und die hintere Anschlagpuffer der StossdĂ€mpfer erneuert. Ălverbrauch im Durchschnitt 1 L auf ca. 15000 km.
Ich bedanke mich fĂŒr die UnterstĂŒtzung und Feedback hier im Forum und wĂŒnsche den Die-Hards noch viele sorglose Kilometer.
Ciao, Kai